Ich habe letztens dazu eine Anzeige gelesen von irgendeiner Firma. Wie soll das gehen? Mit einem Chip? Ist das die neue Form des Türöffnens? Vielleicht kennt jemand ja Links zu dem Thema oder hat so ein Schliess-System (privat)

Vielleicht so etwas hier? http://p26896.typo3server.info/produkte/clex-private.html

Ja, sowas gibts eigentlich schon lange. Als Schlüssel dienen (batterielose) Transponder, mit denen man sich berührungslos am Eingang identifizieren kann, worauf sich das elektronische Schloß öffnet.
1hoss43 am 13. Juni 2008 23:51 Richtig! Eigentlich ne schöne Technik, könnte aber bei einem Stromausfall peinlich werden. lach
DH

Frag mal die Feuerwehr, die kennen eine relativ robuste Art Türen zu öffnen

Es gibt viele "Tricks" um eine Haustür zu öffnen. Soagr mit einer einfachen "EC-Karte" ist dies möglich. (Vielleicht meinst Du dies als "Chipkarte")

Ohne Schloß gehts nicht. Aber mit einem elektronischem Schloß und einem kleinem Sender, den Du statt Schlüssel bekommst. Nur blöd wenn die Batterie alle ist und Du keinen Erssatzsender hast. Da sollte dann doch eine zweite Nottür am Haus sein.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht's dir nicht darum Türen aufzubrechen;-)
Es gibt schon seit einiger Zeit Türen, die sich wohl über einen Fingerabdruck öffnen lassen. Wirf mal bei google einfach Bio Key und Gate Basic ein, dann wirst du fündig.

denke,da ist einfach die chipkarte zum öffnen gemeint.
Qetan am 13. Juni 2008 23:02 Weißt Du welche Tricks es dabei gibt? Bei mir funktioniert das überhaupt nicht.

kann dir jeder Einbrecher ganz genau erklären g
Mortimer am 13. Juni 2008 23:13 Stimmt! Also, ich gehe wie folgt vor:
zuerst #*%§{}]... Wieder zensiert!
Das möchte ich auch mal gerne wissen, dann nenne mir mal einen Einbrecher, den ich befragen kann, ich weiß im Moment keinen!
WebZecke am 14. Juni 2008 00:22 brauchst nur die richtige Gesellschaft um dir gg

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht's dir nicht darum Türen aufzubrechen;-)
Es gibt schon seit einiger Zeit Türen, die sich wohl über einen Fingerabdruck öffnen lassen. Wirf mal bei google einfach Bio Key und Gate Basic ein, dann wirst du fündig.

Es gibt elektronische Schlösser, welche durch Zahleneingabe oder mit einem Transponder (Chip) die Tür öffnen. Das geht sehr lange, bis die Batterie leer ist und die Türen lassen sich zusätzlich noch mit dem Schlüssel öffnen.
Das andere sind Firmen, welche Schlösser öffnen können ohne den Schlüssel zu haben - da gibt es auch einen ausgesprochen Sport (privat) dazu, welcher sich "Lockpicking" nennt.
Super Link! Da werd ich mich doch mal schlau machen, das interessiert mich nämlich auch!
DH