Frage von Failixx, 18

Wohnhaft Österreich, Fahrzeug auf Vater in Deutschland zugelassen - gibt es eventuelle Probleme?

Hallo, wie oben beschrieben, werde ich ab dem 1. Juni einen neuen Job in Österreich anfangen. Mein Auto ist derzeit auf meinen Vater zugelassen. MUSS ich das Auto dann auf mich umschreiben oder kann ich weiterhin mit dem deutschen Kennzeichen in Österreich unterwegs sein? Habe da mal etwas von NoVa gelesen und das es hohe Strafen nach sich ziehen kann, wenn man länger als 1 Monat mit dem KFZ regelmäßig unterwegs ist.

Danke im Voraus !

Antwort
von Kreidler51, 11

Dass kann möglich sein weil du ja in Österreich deinen Wonsitz hast und die Kfz-Steuer nach Deutschland geht und u kein Urlauber bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten