Frage von gengruipu, 22

Wohnhaft in England, arbeiten in Deutschland?

Hallo! Ich habe meinen Hauptwohnsitz in England und habe über eine Reisekrankenversicherung mich in Deutschland krankenversicherungstechnisch abgesichert, richrig? Jetzt will ich in Deutschland auch arbeiten und habe mir hierfür einen Zweitwohnsitz angemeldet. Muss ich bzw mein Arbeitgeber Rentenversicherungsgebühren und alle anderen Sozialabgaben wie Krankenversicherung noch abführen?!?

Antwort
von Reisekoffer3a, 15

------
Rentenversicherungsgebühren und alle anderen Sozialabgaben wie Krankenversicherung noch abführen?!?

Ja, die Abgaben muß dein Arbeitgeber machen.

Antwort
von Landliebelei2, 11

zweitwohnsitz im ausland geht in deutschland zumindest nicht..wie das in GBR ist, weiss ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten