Frage von xydabell, 44

Wohngruppe.. Verabschiedung von Frettchen?

Hey ich komme jetzt morgen in eine Wohngruppe und 6 Wochen darf ich kein Kontakt mit Familie und Freunden haben .. In den 6 Wochen werden meine Frettchen verkauft .. Da wir keinen mehr haben der sich um die Pflegt und alle Arbeiten müssen usw.
Ich weiss nicht wie ich mich verabschieden soll das die merken das es ein Abschied ist :'( Es tut mir so sehr im Herzen weh , ich möchte ja in die Gruppe aber meine Tiere liegen mir echt am Herzen.
Bitte um Tipps wenn ihr welche habt.
L.G

Antwort
von newcomer, 33

habt ihr nicht sowas wie eine Tierpension oder ein Nachbar der sich so lange darum kümmern könnte so dass du sie nach 6 Wochen weiter pflegen kannst ?
Sprich mit deinen Eltern denn es könnte sein dass durch diesen herben Verlust der Erfolg der Wohngruppe gefährdet ja sinnlos ist

Kommentar von xydabell ,

Ne das ist so in den 6 Wochen darf ich nicht nach hause ich werde da so 1-4 Jahre leben das ist noch nicht klar , aber meine Eltern können die nicht nehmen und neben uns leben nur ältere Leute (zu alt und haben auch nicht genug geld).
Hab es wohl falsch beschrieben.

Kommentar von xydabell ,

Ich weiss das ich dennoch die Gruppe durch ziehen will , da gibt es auch sehr viele Tiere die man Pflegen kann..
Aber ja ein schwerer Verlust ist das schon.
Eine Frau bekommt die die sich tierisch auf die freut und jeden Tag Zeit hat (Frührenterin) also eins steht fest .. Sie kommen weg. 😞

Kommentar von newcomer ,

nach einigen Wochen kannste alle 14 Tage übers Wochenende zu Hause schlafen. Vielleicht ergibt es sich da dass du deine Tiere besuchen und füttern kannst

Kommentar von xydabell ,

Hm meine eltern und schwester hat schon gesagt ich sehe die jedes jahr höchstens 2 mal da die Frau leider 3 Stunden Autofahrt entfernt ist..

Kommentar von newcomer ,

nun falls die Frau eine Cam ect hat könnte sie dir oder deinen Eltern Videos Bilder ect schicken

Antwort
von Freya8789, 14

Vielleicht  findest du ja bis morgen noch jemand der sich in den paar Wochen um die süßen kümmern kann? vielleicht bei facebook in einer Frettchen Gruppe deine Notsituation posten , da gibt es viele nette menschen die vielleicht helfen können ? woher kommst du denn wenn man fragen darf? lg 

Antwort
von Tinnef, 4

Kümmer dich so schnell wie möglich selbst um das "Verkaufen" der Fretts! Dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass sie in gute Hände kommen und vielleicht kannst du sie auch mal besuchen. Nicht dass deine Eltern sie einfach irgendwohin abgeben, weil es ihnen egal ist. Das ist das beste was du machen kannst, damit du dich nicht ganz so schlecht fühlst. 

Antwort
von PersiaPrince, 22

Hab bisschen die Kommentare gelesen. Da hast du ja geschrieben, dass sie an jemanden kommen, der Zeit für die hat. Vielleicht tröstet dich das, dass es ihnen gut gehen wird... Und wenn es ihnen gut geht, kannst du dich auf dich selbst konzentrieren, damit du wieder gesund wirst....

Kommentar von xydabell ,

Ja das ist auch die Sache die mich was tröstet.. Aber hab ja auch in der Frage die Frage gestellt wie ich denen evtl zeigen kann dass das ein Abschied ist.

Kommentar von PersiaPrince ,

Hmm. dass sind ja Nager ne.... Glaub, die merken dass auch so.... Tiere haben ja n Gespür für sowas....

Kommentar von Deamonia ,

Frettchen sind KEINE Nager, es sind Raubtiere, wie Katzen! 

Antwort
von dolo89, 27

Darfst du diese nicht in die Wohngruppe mitnehmen?

Kommentar von xydabell ,

Jegliche Tiere mitzunehmen sind verboten und mein Zimmer ist auch zu klein

Kommentar von dolo89 ,

aso verstehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten