Frage von selin20111, 45

Wohngruppe 15 ausziehen zum Freund?

Ich bin 15 und habe in Deutschland keinen mehr außer meinem Freund der alles für mich macht mir alles kauft was ich zum überleben brauche er ist 20 und wohnt mit seiner Mutter bei ihm zuhause ist viel Platz gibt es eine Hoffnung bei ihm zu leben bitte nur antworten die zu 100% Stimmen denn meine Psyche hält es nicht mehr aus in Wohngruppen ich will dringend hier weg das ich schon immer Mehr und mehr abnehme weil es mir hier einfach schlecht geht ich fühle mich hier alleine hier sind Leute die Drogen nehmen und alles ich kann hier nicht mehr bitte um Hilfe 😔

Antwort
von SarahColeur, 23

Bei solchen schwierigen Fragen gibt es für mich persönlich: Hör auf dein Bauchgefühl! Ich weiß, das klingt dumm aber es ist sehr wichtig nichts unüberlegtes zu tun. Für deinen Auszug spricht ganz klar, das dein Freund dich gut versorgen könnte. Allerdings studiert er möglicherweise und hat auch nicht so viel Geld. Aber ihr könntet es gemeinsam echt schaffen. Eine andere Frage ist: Was passiert, wenn ihr euch streitet? Wo lebst du dann? Wer sorgt sich um dich? Also meiner Meinung nach spricht nichts überwiegendes dagegen. Allerdings musst du wirklich gut überlegen aber wie schon gesagt: Hör auf deinen Bauch und denke gut darüber nach. Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von konzato1, 25

Die Sachen zum Überleben wirst du bestimmt nicht von deinem Freund bekommen, sondern vom Jugendamt, welches die Wohngruppe betreut. Ich habe mal gehört, dass es dort nicht nur Wasser und Brot, sondern ganz normale Nahrungsmittel gibt.

Oder meinst du damit etwa Alkohol, Zigaretten bzw. Drogen?

Antwort
von Ini67, 17

Da du ja schwanger bist, ist das nicht so einfach. Es gibt aber Mutter-Kind-Wohngruppen. Dort könnte auch dein Freund übernachten. Wenn das JA sieht, dass ihr mit der Situation zurecht kommt, könnt ihr evtl. auch zu ihm ziehen.

Aber das wird sich nicht übers Knie brechen lassen. Also: Du wirst Mutter - hab Geduld.

Antwort
von Wippich, 25

Frage mal Deinen Betreuer.

Antwort
von Ariggos, 14

Er macht sich strafbar. Nur so am Rande

Antwort
von Kirschkerze, 32

immer noch nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community