ladiana am 07.12.2007 um 14:33 Uhr
Werd Unterhaltvorschuss auch angerechnet wenn ich Wohngeld beantrage? Weil der Wohnung wo wir jetzt wohnen zu klein wird suche ich eine Grössere Wohnung. Jetzt habe ich eine gefunden aber die Miete ist auch viel mehr wie jetzt.Mit nur mein einkommen kann ich dass bezahlen weil ich dann Wohngeld kriegen werde.Zählt Das Unterhalt vorschuss dass ich für die Kinder kriege auch als Verdienst?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hab noch was rausgesucht http://www.bmvbs.de/Anlage/original_988613/Wohngeld-2007-Ratschlaege-und-Hinweis...

Ich glaube ja ,ich müsste zumindestens angeben. Such mal bei Google nach , es gibt auch online Wohngeldrechner , wo man in etwa ausrechnen kann .
Unterhaltsvorschuss zählt mit, und auch alles was sonst an Einkommen ist. Kindergeld und Kinderzuschuß weiß ich nicht genau, aber da kannst Du beim Rathaus oder beim Wohngeldamt nachfragen. Die beschummeln dich garnatiert nicht. Als Kosten kannst Du auf jeden Fall Heizkosten und Schlotfeger, Grundsteuer mitangeben. Am Besten ist, Du gibst alles an Unkosten an. Die suchen dann schon aus was nicht geht. Oder informier Dich beim zuständigen Amt.