LucysMama am 06.11.2009 um 12:46 Uhr
Lohnt es sich wenn ich Wohngeld und den Kinderzuschlag beantrage???
Ich bekomme nur 300€Erziehungsgeld und 164€Kindergeld,mein Lebensgefährte bekommt jedoch mit auslöse ca 1400€....unsere miete alleine ist schon 500€....können wir den kinderzuschlag beantragen?Wie viel wäre es ungefär?
Liebe grüße

nehmt doch euer Gehalt,da müssen EURE Kinder nicht von anderen ernährt werden!!!

Ihr habt 1864 Euro... Was willst Du noch? Ich denke Du bekommt keinen Kinderzuschlag... Wenn doch, sag bitte bescheid, dann muß ich den auch beantragen...
Gib doch mal bei Google "Kinderzuschlagsrechner" bzw. "Wohngeldrechner" ein. Da kannst du dir zuerst mal selbst einen Überblick verschaffen ob und wieviel du evtl. bekommen kannst.

versuch es, haben wir auch grad gemacht, aber du jammerst 500 miete, wir zahlen 800 dann noch strom, 120, heizöl 100, 95 € für die wirtschaftsschule meines ältesten usw... und mein mann verdient auch nur 1600 netto, davon gehen noch 309 an sein kind aus erster ehe an unterhalt. ich verdiene ca 300, kindergeld 498 und wenn ich glück habe noch unterhalt für drei kids, wobei meinem ex gekündigt wurde und das in den sternen steht. wir sind 5 personen und es geht, wenns muss.
nicht jammern, was tun! versuche wohngeld zu beantragen. ich arbeite we noch in ner disco und nächstes we machen wir inventur also selbst ist die familie....wer mag schon harz 4???