Frage von Kev2231, 97

Wohngeld und Erstausstattung beantragen trotz Arbeit?

Hallo an alle da draußen ich bräuchte mal eure Hilfe. Erst mal zu mir ich bin 23 Jahre Alt wohne zurzeit in Bayern. Ich geh arbeiten aber wohne noch bei meiner Mutter.

So erst mal zur Vorgeschichte : ich wohne ja bei meiner Mutter aber man hält es nicht mehr aus weil der Kerl (nicht mein Vater) von meiner Mutter ist so einer er will alles bestimmen und macht mir i.welche Vorwürfe und sonst was er geht an mein privates Zeug. Wo ich letztens nicht da war hat er mein Passwort bei mein iPad geknackt und hat meine E-Mails und meine persönlichen Nachrichten durch sucht. Er droht mir jedes Mal aufs Maul zu hauen ( ich habe dafür Beweise das er mir damit droht) und was weis ich noch. So ich würde mich jetzt am liebsten eine Wohnung suchen und ausziehen. Aber das Geld was ich verdiene reicht nicht. So jetzt eigentlich die Frage kann ich als Arbeiter Wohngeld und Erstausstattung beantragen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten

Antwort
von angy2001, 76

Wohngeld kannst du beantragen. Eine Grundausstattung allerdings nicht.

Antwort
von ghasib, 65

Du kannst Wohngeld beantragen. Aber für die Ausstattung gibt es nichts. Du kannst fragen kostet nichts.

Antwort
von Einselfzehn, 65

Wohngeld bekommt du wobei ich glaube das es nicht viel wird , aber Ausstattung musst du selbst herbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten