Frage von Halloweenmonster, 30

Wohngeld mit 24, nach Abgeschlossener Berufsausbildung?

Guten Tag...

Ich, 19, wohne wegen schwierigkeiten mit meinem Stiefvater bereits seit 2 Jahren seit meinem Freund. Dieser hat letztes Jahr seine Ausbildung zum Tischler beendet.

Wir wollen jetzt ausziehen, da wir beide bei seinen Eltern wohnen, in einem Zimmer. Die Sitatuin mit seiner Mutter ist sehr, sehr schwierig. Sie behandelt uns absolut nicht gut, nimmt unsere Probleme nicht ernst, lacht darüber, meckert über alles was wir tun. Egal wie viel wir im Haushalt helfen, wie sind immer "Faul"

Ich habe eine schwere Erschöpfungsdepression, vom Pyschologe bescheinigt. Ich kann durch die schwierige Sitatuin Wohngeld bekommen.

hat mein Freund, 24 und im Moment Arbeitssuchend eine Chance etwas ähnliches zu bekommen?

Antwort
von Rheinflip, 25

Wohngeld  gibt es nicht wegen Erkrankungen.  Ihr könnt aber zusammen eine Wohnung suchen und Alg2 bzw SozialGeld beantragen.  Dabei  sollte das Jobcentre der Wohnung zustimmen. 

Antwort
von Rheinflip, 10

Wenn ihr zusammen leben wollt,  kömmteT ihr Alg2 bekommen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community