gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wohngeld - Mietvertrag der Eltern

gefragt von AdamJung am 11.05.2008 um 15:26 Uhr

Hi, ich bin vor 4 Jahren von meinen Eltern ausgezogen und jetzt im Okt. began ich ein Studium. Im Feb. habe ich den Antrag auf Wohngeld gestellt, jetzt kommt schon das fünfte Mal eine Anforderung die „fehlenden“ Unterlagen nachzureichen (jedes mal andere).

Darf das Sozialamt von mit: Mietvertrag meiner Eltern, Grundriss der Wohnung (meiner Eltern!) und Nachweis über die Anzahl der dort lebenden Familienmitglieder verlangen?? Ich zweifle an, dass das für meinen Antrag relevante Daten sind.

Ich musste nicht den Grundriss meiner Wohnung vorlegen und soll, dass bei der Wohnung meiner Eltern machen. Ich vermute, dass die Bearbeiterin entweder keine Ahnung hat oder böswillig ist.

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Student (110)
Wohngeld (90)
Mietvertrag der Eltern (1)