Frage von HolyMoly83, 55

Wohngeld doch nicht gestiegen?

Hallo, Ich dachte das Wohngeld steigt ab 2016? Da Wohngeld ja im Vorraus bezahlt wird sollte doch nun das gestiegene Wohngeld auf meinem Konto sein und nicht das Übliche? Vielleicht weiß das ja hier jemand. Danke

Antwort
von Ralkana, 45

Das neue Wohngeldgesetz tritt erst zum 01.01.2016 in Kraft, deswegen kann das Wohngeld erst ab diesen Datum neu berechnet werden. Du bekommst Anfang Januar (in Hamburg ca. am 5 . bzw. 6.) einen neuen Bescheid.

Antwort
von TreudoofeTomate, 34

Bei uns gehen die Bescheide und das Geld erst am 4. raus. Bist du sicher, dass du das Januar Geld schon bekommen hast?  Das wäre sehr ungewöhnlich,  denn seit Jahresbeginn gab es noch gar keinen Werktag an dem die Zahlung nach neuem Gesetz hätte veranlasst werden können. 

Antwort
von herakles3000, 40

Wäre Das Wohngeld Wirklich schon Gestiegen Hättest du /sie Schon einen Amtlichen Bescheid ca 14 Tagee vorher schon bekommen oder noch früher.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Falsch, die Behörde erlässt keinen Bescheid vor Inkrafttreten eines Gesetzes. Da gilt doch noch das alte Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten