Frage von Uppermost97, 15

Wohngeld beantragen in Schulzeit als Untermieter?

Hallo,

bin diesen Monat mit meiner Freundin zusammen gezogen und wollte mal Fragen wie das jetzt mit dem Wohngeld oder Schülergeld ist.. Hab ich ein Anspruch wenn meine Freundin die Mieterin ist ? Sie ist Auszubildende und ich Schüler.

Danke

Antwort
von TreudoofeTomate, 8

Nein, hast du nicht. Egal, ob ihr ein Untermietverhältnis fingiert oder nicht, auf Haushalte, zu denen ausschließlich Personen gehören, die dem Grunde nach Anspruch auf BAB oder BAföG haben (so wie ihr beide), ist das Wohngeldgesetz nämlich nicht anzuwenden.

Antwort
von DerBastian90, 13

Wenn du unter 25 bist, hast du gar keinen Anspruch. Dann sind deine Eltern für dich unterhaltspflichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten