Frage von Puddelschmutz, 32

Wohngeld beantragen Für Eigentumswohnung? ja ein Mietrvertrag liegt vor ich bin ganz normaler Mieter

Hallo,

ich lebe in der Eigentumswohnung meines Stiefvaters der gleichzeitig mein Vermieter ist.

Habe ich trotz dessen einen Anspruch auf Mietübernahme wenn ich alleine für die Miete nicht mehr aufkommen kann.Das wird nämlich vorrausichtlich nächsten monat der Fall sein wenn mien Arbeitsvertrag ausläuft.

Danke für alle ernst gemeinten Antworten

Antwort
von Reanne, 17

Ein gültiger Mietvertrag liegt vor? Je nach Dauer des Arbeitsverhälnisses gibt es Alo1 oder Alo2. Bei letzterem wird die Miete übernommen, und Heizkosten, sofern die Wohnung nicht zu groß it.

Antwort
von silberwind58, 19

Ich denke schon es muss aber ein Mietvertrag vorhanden sein!Den habt Ihr ja bestimmt gemacht.

Antwort
von anitari, 9

Das Dein Vermieter zufällig Dein Stiefvater ist, ist für den Wohngeldantrag völlig egal.

Das wäre es auch wenn er Dein leiblicher Vater wäre.

Antwort
von oxygenium, 19

Gehe ich recht in der Annahme das die Wohnung auf den Namen deines Stiefvaters gemeldet ist? 

Kommentar von anitari ,

Was hat das mit der Frage zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten