gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wohnen zur Untermiete OHNE Mietvertrag: ist ein Hochbett ein Möbelstück oder eine "zweite Ebene"?

gefragt von pasvrai am 25.08.2008 um 8:13 Uhr

das Zimmer, was ich zur Zeit zur Untermiete bewohne, ist 11 km, hohe Decke, mit einem Hochbett. Die Gesamtwohnung ist über 100 km, proportional gesehen zahle ich fast ein Viertel der Gesamtmiete, obwohl ich nicht tatsächlich weiß, wie hoch sie ist. Ich habe mein Zimmer vor einer Woche gekündigt, womit habe ich zu rechnen? Drei Monate Kündigungsfrist auch als Untermieter ohne schriftlichen Mietvertrag oder wäre ein Hochbett in so einem kleinen Zimmer möglich als ein Möbelstück anzusehen, was mich dann nur zu 2 Wochen Kündigungsfrist verbinden würde?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (17395)
kuendigung (1101)
untermiete (47)