moppi1409 am 30.07.2008 um 17:16 Uhr
wir (2 personen) wohnen in einer 49qm wohnung im 3 og! meine freundin hat bald eine fuss op und ist dann 2 jahre auf hilfe angewiesen! man hat uns jetzt eine wohnung im 1og (65qm) angeboten. das wäre super für sie gewesen das amt hat abgelehnt weil das mit ihren füssen nicht von dauer ist!was können wir nun tun??
Meines Wissens sind für ALGII-Empfänger für 2 Personen maximal 60 qm erlaubt. Also kleinere Wohnung suchen.
Da ist wenig zu machen. Widerspruch einlegen und notfalls vor dem Sozialgericht klagen.
Die Differenz zwischen der tatsächlichen Miete und den genehmigten Kosten selbst bezahlen.

ich mache mir auch um andere gedanken ein kopf! also brauch mir hier nix unterstellt werden!!! ja und das amt ist mit dem qm einverstanden gewesen!ich habe leider keine ahnung mehr
bitmap am 30. Juli 2008 18:32 Frag doch bitte mal da -> http://www.tacheles-sozialhilfe.de/
Deine pampige Art stößt hier nicht gerade auf Verständnis und Gegenliebe.
Ciao
wenn man vom Amt Geld erhällt muß man sich leider gefallen lassen was sie bestimmen. Meistens haben sie auch Recht. Mach dir doch mal um andere Dinge Gedanken, dann könntest Du vielleicht bald selbst entscheiden wo du wohnst...

den umzug hätten wir selber übernommen!bitte schön! und die wohnung ist von den qm auch ok!
Nichts, wer soll den bitteschön den Umzug bezahlen, auch das Amt???