Frage von Miniminze, 27

Wohnen und arbeiten in Leipzig?

Hallo!

Ich bin 21, möchte noch dieses Jahr nach Leipzig ziehen und dort ab nächstes Jahr Oktober studieren. Ich möchte gerne in einer WG wohnen. Nun brauch ich allerdings einen Job. Es sollte aber einer sein in dem ich mehr als 450€ monatlich verdiene. Nun ist meine Frage ob vielleicht jemand von euch einen Tipp hätte wo man in Leipzig arbeiten könnte, ohne Ausbildung und ungelernt für einen begrenzten Zeitraum, da ich ja ab nächsten Jahr studieren möcht. Ich war bereits auf einigen Jobseiten, allerdings brau man für die meisten eine Ausbildung, es werden nur Leute für einen längeren Zeitraum eingestellt oder es ist ein 450€ Job. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich freuen.

lieben dank, minimize

Antwort
von Micky1, 6

Die Bundesagentur für Arbeit kann dir ganz sicher helfen. Vermutlich besser als die meisten noch kommenden Antworten. Ich wohne selbst in Leipzig und habe mich viel mit denen auseinandergesetzt. Es gibt wirklich viel worauf man sich bewerben kann. Und nein - es sind nicht nur 8,50 Jobs dabei. 

Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten