Frage von jigeldijones, 107

Wohnen ohne Immatrikulationsbescheinigung im Studentenwohnheim?

Hallo meine Freunde und Kupferstecher,

hier die Sache: Ich habe mich bei meiner Hochschule abgemeldet, da sie zu teuer ist und habe in der ganzen Freude vergessen, dass ich eine Studienbescheinigung für das Studentenwohnheim brauche. Nicht all zu clever, aber was soll man machen. Wo anders studieren geht nicht, da ich die Fachhochschulreife habe, die einem so gut wie nichts zum Sommersemester bringt.

Meine Lösungsansätze wären:

  1. Wen finden, der studiert, diese Person den Vertrag unterschreiben lassen, ihr das Geld geben and Bobs your uncle. Gibt es da (abgesehen davon sojemanden zu finden) noch andere Probleme?

  2. Bei der vorherigen Hochschule fragen, ob es einen Zwischenweg gibt. (War eine kleine, private deswegen kennt man sich und kann vll was machen)

  3. Gibt es andere Bescheinigungen (Auslandssemester, Gasthörerschaft), mit der man im Studiwohnheim leben kann?

  4. Immatrikulationsbescheinigung fälschen. Da wäre halt die Frage wie wahrscheinlich ist, dass sowas rauskommt

  5. Oder natürlich ausziehen, was jetzt schon nicht mehr fristgerecht wäre, aber da lässt sich sicher was finden.

So die Sachlage. Würde mich für Anregungen oder Ideen freuen, nehme aber auch Princess charming an die mich auf ihrem Ross in den Sonnenuntergang reitet und meine Probleme einfach wegkauft.

In dem Sinne, vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Spockyle, 90

Lies mal deinen Mietvertrag durch. Vielleicht hast du so und so das Glück, für ein Jahr gemietet zu haben. Oder red mal mit der Hausverwaltung. Ich weiß jetzt nicht, ob die Hochschule da was machen kann.

Fälschen würd ich nix, wenns blöd läuft, steht bei dir ne Urkundenfälschung im polizeilichen Führungszeugnis.

Kommentar von jigeldijones ,

Nope, muss jedes Semester die Bescheinigung vorlegen und die sind da auch leider recht bissig hinterher.
Mit der Verwaltung muss ich wahrscheinlich reden, wenn alle anderen Stricke reißen.
Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten