Frage von TanzMaus1999,

Wohnen in Paris?

also ich habe bald vor vllt nach Paris "Auszuwandern" jetzt brauch ich Hilfe was muss ich zuerst machen erst Wohnung suchen einrichten und co. oder erst arbeit Suchen und so? und was ist der beste Job in Paris und was muss ich für ne ausbilddung haben? und und und.

Antwort von abgekochtes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast noch keine Ausbildung? und damit kein Einkommen? bist also noch sehr jung? dann versuche doch Dein Glück als Aupair:

http://www.au-pair-vij.org/au-pair-in-paris.html

wenn Du dann dort bist, kannst Du weitere Kontakte knüpfen. Viel Glück!

Kommentar von TanzMaus1999,

Danke

Antwort von glasstoepsel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gefragte Berufe sind Pflegeberufe, in der Gastronomie und im Dienstleistungssektor.

http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-frankreich

Antwort von LookAtLelite,

Hallo mein Hase, wart mal bist du erwachsen bist, so weit ich sehe bist du 12 ;-)

nein bin ich nicht das ist ein Account von einer Freundin

Antwort von cortijero,

Du scheinst viel zu naiv zum Auswandern zu sein. So wird es nicht funktionieren. Du brauchst natürlich zuerst eine feste Jobzusage, Sprachkenntnisse und billig ist Auswandern auch nicht. Paris ist eine der teuersten Städte. Du brauchst also einen sehr guten Job, wenn du in Paris leben möchtest. Und den bekommst du nur mit einer sehr guten Ausbildung und Berufserfahrung

Ja ich hab doch auch geschrieben vllt und wenn nicht villeicht möchte ich nach Paris auswandern

Kommentar von cortijero,

Na, dann träume mal weiter

nananana träum weiter Augen verdrehen

Antwort von Terezza,

kommt auf deine finaziellen mittel an. wenn du es dir leisten kannst, kannst du erst ne wohnung suchen und von da aus arbeit. gutes französisch ist aber die grundvorraussetzung, um in frankreich zu arbeiten. arbeit finden kannst du in vielen branchen, kommt drauf an,was dir liegt. es ist nicht viel anders als hier, wenn man arbeit sucht - nur eben auf französisch...

und paris ist richtig teuer, wenn du in der stadt und nicht in einem außenbezirkghetto wohnen willst.

Antwort von DollyPond,

französisch lernen, sehr gute und gefragtre ausbildung machen, job suchen und wohnung suchen.

paris ist allerdings sehr teuer, du musst also richtig gut verdienen um dort einigermaßen nett zu wohnen.

http://www.voltaireonline.eu/dossieretudesparis/wohnen.php

Antwort von CelticWolf,

Nach Paris auswandern? Wie alt bist du denn? Nach deinem Name zu folge denke ich du bist 12 Jahre alt? (1999) O.O

Na egal, ich wollte auch auswandern, nach London. Also das wichtigste ist, dass du Arbeit hast. Am Anfang ist es egal was für eine, hauptsache du kannst damit deine Wohnung bezahlen. Und wenn du denn da lebst, kannst du dir etwas besseres suchen. Ich würde dir empfehlen einige Wochen da Urlaub zu machen und vorher einige Wohnungen rauszu notieren und anzuschauen. Das gleiche machst du mit den Jobs. Vermutlich sind die Wohnungen (wie in London) verdammt teuer. Auch ne Möglichkeit wäre ne WG.

Viel Glück :)

Danke und nein ich bin nicht 12...das ist der account von einer Freundin ich hab ihn mir nur mal ausgeliehen um es mal so zusagen.

Antwort von obihoernchen,

Also erstmal ne Arbeit suchen und am besten eine,die gut bezahlt ist, denn Paris ist teuer zwinker

Antwort von titeroy,

Ich wuerde mir zuerst Arbeit suchen und dann eine wohnung und dann umziehen.

Antwort von Hansmanner,

Erst Arbeit, dann Wohnung, dann hinziehen.

Ich würde nicht nach Paris ziehen...

warum nicht wenn ich fragen darf? klar ist sehr teuer und so aber warum?

Kommentar von Hansmanner,

Smog / schlechte Luft, teuer, schrecklicher Verkehr, dauernd Streiks, zuviele Atomkraftwerke in der Nähe, immer Menschenmassen um dich herum, viele rechte, viele Slums in den Vorstadtgebieten (wenn du nicht gerade Reich bist) und von Zeit zu Zeit auch einige an Gewalt wenn sich die Arme über die Ungerechtigkeit aufregen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community