gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

13 

Wohnen in einem Loft mit Gewerbemietvertrag?

gefragt von Zumpu am 15.11.2007 um 0:18 Uhr

Ich nutze in Berlin einen Loft als Künstleratelier und Werkstatt. Ich überlege in Zukunft einen Teil davon zum Wohnen zu benutzen. Der Vermieter hat nix dagegen - nur: darf ich das überhaupt? Wie ist es dann mit der Absetzung der Gewerberaummiete/anteilig Wohnfläche und kann ich auch meinen ersten Wohnsitz dort anmelden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (3368)
im (55)
Gewerberaum (3)