Frage von spiridonk, 37

Wohnen in Düsseldorf Rath?

Hallo Leute,
Ich wollte lediglich fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen habt? Ich beziehe mich hierbei auf den Stadtteil Rath (Umgebung und ähnliches) Ist es in Ordnung dort als junger Student zu leben?

Antwort
von luigi0816, 15

Mir hat im Rahmen einer ähnlichen Fragestellung für Dresden gerade die Plattform miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

Antwort
von Daniel7979, 27

Natürlich ist es ok dort zu wohnen, warum auch nicht? Mit der Münsterstraße hat Rath eine große geschäftstr die aldi usw alles hat und die Mieten in Rath entsprechen den Düsseldorfer Durchschnitt, also nicht überteuert

Kommentar von spiridonk ,

Danke für deine Antwort! Klingt doch schon mal gut. Ich habe im Internet gelesen, dass es da nachts eher unangenehm sei usw. Weiss nicht ob ich sowas glauben soll oder nicht.. Was denkst du?

Kommentar von Daniel7979 ,

ich selbst wohne neben rath (in Grafenberg) und muss das leider bestätigen, man kann sagen desto näher an der Altstadt desto mehr Kriminalität. Wenn dir Sicherheit wichtig ist ziehe nach Hubbelrath

Sie ist relativ zentral in Rath gelegen. Ich meine Sicherheit ist jetzt nicht das ausschlaggebendste, nur man sollte sich schon trauen abends mal spazieren zu gehen oder ähnliches

Kommentar von Daniel7979 ,

Das kannst du definitiv. Häufig ist lediglich das antreffen von stark Alkoholsierten Personen

Ach das macht mir nichts aus! Ich meine das gibt es ja mehr oder weniger überall. Solange ich abends/ nachts in Ruhe nach Hause kann und alles, ist es allemal in Ordnung. Vielen Dank für die Auskunft und Hilfe 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community