2

Wohnen in der WG

Frage von krokodilchen krokodilchen

Findet ihr es "komisch", wenn Leute über 30 noch in WG´s wohnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 3
    Antwort von micky123 micky123

nein. warum sollte das auch komisch sein? wenn man sonst eh nur "alleine" ist und sich mit den mitbewohnern versteht ist das doch eine feine sache.

Kommentar von baer1 baer1baer1

DH - Genau so seh ich`s auch!

Kommentar von KnuddelBaer KnuddelBaerKnuddelBaer

jup =) find ich auch.. ausserdem sieht das doch jeder anders.. warum auch komisch.. is doch was ganz normales

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Nein - das kann entweder eine Bedarfsgemeinschaft sein - Miete und Nebenkosten KANN mancher nicht mehr alleine tragen. Oder es ist eben "wie eine Familie" - man muss ja nicht alleine wohnen. Aber man muss auch keine Lebensgemeinschaft eingehen, um in "Gesellschaft" zu wohnen.

• 2
    Antwort von Blubi Blubi

So lange die Mitbewohner nicht Mama und Papa heißen ist es kein Problem

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Ähmmm.... und warum sollte das mit Mama oder Papa ein Problem sein?? grübel

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Es gibt Leute die wohnen mit 70 Plus noch in der WG super!

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Kenne Leute, die fangen mit 60 darüber an, sich Gedanken zu machen... Und.... Das ist gut so !!!!!

Kommentar von neomatt neomattneomatt

DH, so isses. Ich meld mich dann rechtzeitig bei dir.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ich kannte ( wegen Alter nicht mehr geführt ) mit unter nen Altenheim - nee Wohnpension... Da waren die mittellosen Ollen und qualmten, wat dat Zeuch hält... Nen uralter Katen mit Villa Stil... auflagen hin oder her... Die "Alten" hatten eine solch tolle - ihren Gegebenheiten angepasste Wohnsituation... Irgendwie ein unbürokratisch gefühter Alterssitz... Genial... Und... heute liest man immer mehr, dass manche in der Sonne so etwas planen... Ein User ( nenne ich hier nicht ;oo((( ) - plant das... Ich könnte glatt mit ihm ziehen... Schiet up den Job...

Zwei Lappys und Alter genießen !

Kommentar von baer1 baer1baer1

Bin auch dabei!

Mal ohne Witz: Ich kann mir das ganz gut vorstellen für später mal. Im Prinzip sind viele Einrichtungen mit betreutem Wohnen oder so doch nicht viel anders. Aber in einer WG kannst du dir die Leute aussuchen.

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Das wird die gesündeste Art von sozialem Zusammenleben sein ... weit hinter PapaMamaKind ...und opaundOmaimAltersheim!

• 1
    Antwort von Ullilli Ullilli

Ich find es toll und spiele mit dem gedanken, es zu tun, wenn meine Kinder aus dem Haus sind. Ich finde der Mensch ist nicht dazu gemacht, allein zu sein und so als Paar wird es auf Dauer langweilig.

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Komisch finde ich es nicht.Ist doch schon was alltägliches.Viele wollen bzw.können nicht alleine wohnen und fühlen sich halt in einer WG wohler.Jedem das "Seine".

• 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

Nö. ich bin seit 3 Monaten Junggeselle und habe auch mit dem Gedanken gespielt...

• 1
    Antwort von Haaza Haaza

Nein, es ist eine Ökonomisch sinnvolle Lebensweise, von Menschen, die damit klar kommen ihren Lebensraum/Wohnung mit anderen zu teilen um sich diesen zu leisten...

Das hat nichts mit dem alter z tun, habe neulich erst eine Doku über "Rentner-WG`s " gesehen, wer damit klar kommt hat sicherlich in jedem alter seine Freude an dem Lebensstil und den Vorteilen die er bietet...

• 1
    Antwort von Shira Shira

Da kannn ich dir nur das Buch "Zusammen ist man weniger allein" empfehlen

Kommentar von krokodilchen krokodilchenkrokodilchen

Ich kenn den Film..:-)

Kommentar von Shira ShiraShira

Ist doch eine coole WG! :-)

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

nö wieso sollte das komisch sein?

• 1
    Antwort von Jenha Jenha

Wieso soll das komisch sein? Sie wohnen halt gerne in Gesellschaft. Ich denke das hat nichts mit dem Alter, sondern eher mit der Art und Weise wie man gerne wohnt zu tun.

• 1
    Antwort von miccy miccy

Nein,find ich nicht komisch,wenn sie nicht allein sein möchten.

• 1
    Antwort von wayne13 wayne13

wenn sie wenig geld haben und sich nix eigenes leisten können ist das überhaupt nicht komisch

• 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Ich bin über dreißig und wohne seit zwei Jahren das erste Mal überhaupt in einer WG und finde es nicht "komisch", sondern große Klasse. Es ist immer jemand da zum Schnacken, man kann sich gegenseitig unterstützen, man verpulvert nicht so viel Geld für eine Wohnung, wie man das alleinlebend tun würde, etc. Und man kann täglich aufs Neue Rücksichtnahme üben. :-)

• 0
    Antwort von ichnur ichnur

nein, durchaus nicht komisch. wenn man es für sich als gut empfindet, dann hat es doch auch viele vorteile.

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Ich bin 61 und wohn in einer WG. Allerdings arbeiten wir auch gemeinsam (gemeinsame GBR).

Und was soll daran komisch sein?

Kommentar von krokodilchen krokodilchenkrokodilchen

Ich wollte nur mal ein paar Meinungen dazu hören-weil ich schon oft erlebt habe, das es mit "nicht-erwachsen-werden-wollen" oder Armut (der kann sich nix eigenes leisten) gleichgesetzt wird und sich Leute abwertend äussern...

Viele müssen das ja auch aus finanziellen Gründen, die meisten Studenten-WGs z.B. und in Zukunft sicher auch so mancher Rentner. Andere tun es einfach weil sie so leben möchten.

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Ich überlege das auch.... Hab viel Platz.... L.G.

• 0
    Antwort von Mariechen99 Mariechen99

Gibt doch auch"Alten WG". Finde ich klasse!!

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Das gibt neuerdings sogar Senioren-WG`s, warum alleine leiden, wenn man es zusammen kann

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Nein, ist doch sehr sparsam.

• 0
    Antwort von spatzi spatzi

nö, hält jung

• 0
    Antwort von onlineboy1 onlineboy1

nö überhaupt nicht.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Komisch nicht, nur kindisch.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Könnest Du das mit dem "kindisch" bitte konkretisieren?? Ich sehe an einer WG nichts kindisches.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.