Frage von Marcel1981, 54

Wohnen die Vermieter von Wohnungen bei airbnb tatsächlich dort und ziehen dann aus, wenn man die Wohnung anmietet?

So ist ja eigentlich das Prinzip. Aber ich frage mich, ob das tatsächlich klappt. Was ist, wenn der Gastgeber seine Wohnung wider Erwartungen doch braucht und die Vermietung cancelled? Darf er das? Dann muss ich kurzfristig in ein teures Hotel.

Und wo übernachtet der Vermieter während der Untervermietung? Z.B. beim Kumpel, und die verbraten das Geld für die Vermietung gemeinsam?

Antwort
von Kallahariiiiii, 34

Soweit ich weiß schließt man auch bei Airbnb einen Vertrag ab. Sollte eine Partei diesen nicht einhalten kannst du rechtlich gegen diese vorgehen. 

Teilweise vermieten Leute bei Airbnb ihr Zimmer, wenn sie z.B. selbst auch gerade im Urlaub sind oder sie vermieten nur ein Zimmer und man wohnt dann dort mit denen zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Antwort
von BaDAciD99, 28

Die meisten haben eine zweitwohnung , die sie vermieten, würde ich sagen. Einfach cancellen geht natürlich nicht, jeder Vermieter hat bestimmte Bedingungen, die du im Inserat nachlesen kannst bzw in den airbnb Bedingungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten