Frage von WolfgangRi, 23

Wohnen auf Zeit in Berlin?

Hallo,

ich bin bald beruflich bedingt in Berlin so für knapp 2-3 Monate wegen einer Weiterbildung. Ich such nun nach einer Unterkunft, die ich in der Zeit in Anspruch nehmen könnte. Es sollte möglichst schnell gehen und am besten ohne großartigen Umzugsstress.

Hat jemand eine Idee?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 12

Airbnb, da gibt es sowohl Zimmer, als auch Wohnungen - alles möbiliert von den Eigentümern, falls dir das auch reicht. 

Antwort
von HechtundBarsch, 10

Die ARWO-Bau hat möblierte Appartements mit allem drum und dran.
Von Bettzeug über Geschirr, Staubsauger.... Alles da

Antwort
von Casper04, 10

Hast du schon was gefunden mittlerweile? Schau doch mal nach Zwischenmiete bzw. WGs, die sind ja auch immer recht billig und wenn ein Platz frei ist, suchen die auch ganz schnell einen neuen Mitbewohner. Da hast du ja oft ein Zimmer für dich. Dafür gibt’s Facebook oder verschiedene Portale.

Ansonsten gibt’s noch die Möglichkeit nach Hotels in der Nähe vom Ort der Weiterbildung zu schauen. Am besten über Google Maps oder so :D Wenn da auch nicht für dich dabei ist, dann kannst du sonst mal auf dem Portal http://www.coming-home.org/ vorbeischauen. Das ist extra für die Stadt Berlin und sie bieten vollständig eingerichtete Wohnungen an.

Viel Glück!

Antwort
von brennspiritus, 10

Auf facebook der Gruppe "Nett-Werk Berlin" beitreten. Da werden mehrmals täglich Zwischenmieter gesucht.

Antwort
von Januar07, 11

Such mal unter berlinovo.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten