Frage von Lenin1994, 27

Wohnen + Raumgestaltung,Möbel habt ihr Tipp´s?

Hallo Liebe Community !! :)

Ich möchte hier mal eine Frage posten zum Thema Raumgestaltung.

Und zwar: Bin ich 21 Jahre alt und habe noch einen Kastenfernseher daheim, und Möbel vl. von 2010, fühle mich hier eig. noch wohl ich hab meine Ruhe.. Warum ich aber auf die Idee komme hier etwas zu ändern ist dass, ich immer Filme schauen will über´s Internet z.b. und dort auf Filme antreffe die ich liebend gern schauen würde aber sie eine schlechte Qualität aufweisen und auf dem normalen Fernseher kommt sowieso nur Sonntag´s vl. mal ein guter Film so macht mir das überhaupt keinen Spaß...

Da Momentan Netflix, Maxdome, Sky alle so Modern sind und jeder es nutzt hatte ich mir vorgestellt einen neuen Fernseher + Receiver zu kaufen und dazu evtl. noch meine anderen Möbel auswechseln....

Warum ich hier Fragen stelle und nicht einfach Möbel kaufen gehe ist dass, ich hier nach Tipps und Tricks nachfragen möchte, da Möbel nicht unbedingt billig sind und das eine teure Investition ist... Lebe noch mit meinen Eltern und habe sozusagen den 2 Stock für mich ganz alleine, da sind 3 Zimmer kenne jetzt nicht die genauen Daten (³) aber habe so ung. mit meinen Schritten nachgezählt 4x5 schritte hat jedes Zimmer + das Bad und Wc .. Kann auch Wände Zertrümmern um ein evtl. größeres Zimmer zu haben.. was ich damit sagen möchte ist ich kann machen was ich will.. Meine Eltern haben aufm Dachboden aber auch etwas gemacht Küche, Wohnzimmer + Bad... aber alles schon eingerichtet, mir gefällt es schon... Dachboden ist Richtig geil meines Erachtens hoch oben und auch richtig gemütlich..

Aber glaube dass, wenn ich hier unten alles neu mache auch richtig gut wird.. Jetzt endlich zu meiner Frage: Soll ich hier unten eine neue Küche machen also ein Zimmer von den 3 oder die im Dachboden nutzen ? 1 Schlafzimmer , 1 Wohnzimmer, und 1 Küche?? Momentan nutze ich 2 Zimmer, 1 zum schlafen und 1 fürs Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich auch einen Schreibtisch mit einem Computer... Also ich denke nochmal Geld für eine Küche ausgeben obwohl eine oben Frei steht wäre sinnlos ? was denkt ihr ?

Frage 2 (eine der wichtigeren) : Habt ihr Tipp´s für mich wie ich mein Wohnzimmer gestalten soll, Möchte Auf jeden Fall eine Richtig fette (Angenehme+große+kuschlige) Couch und einen richtig geilen Flat Sreen Fernseher haben evtl. noch eine Soundanlage im ganzen Zimmer verlegen ? Möchte unb. ein richtig fettes Zimmer das für mich passt aber auch für Kollegen und auch den Mädels ;)) Budget kann ich bis ung. 10 taus. € ausgeben... Im Schlafzimmer möchte ich auch wirklich ein Kuschliges großes Bett :)) !! mit gesunden Matratzen für den Rücken usw..

Fall´s ihr wirklich vor kurzem mit guten Fernseher oder mit gutem Sofa und auch Bett fürs Schlafzimmer gemacht habt und für mich evtl. Tipp´s habt etwas nicht zu machen was ihr z.b. gemacht habt und jetzt bereut, wäre ich wirklich sehr dankbar und Froh !!! :))

Unten

Antwort
von Turbomann, 20

@ Lenin1994

Hast du eine gute Fantasie und bist du handwerklich begabt?

Dann kannst du deine eigenen Möbel verändern, es gibt Fairkauf - Kaufhäuser oder ähnliches, wo du tolle Möbel zum Bruchteil des Neukaufs bekommt. Sofern dir das nichts ausmacht, wenn die gebraucht sind, aber so gut wie neue aussehen..

Aus einem älteren Schrank kannst du eine Bar zaubern für Gäste

Suche dir doch mal auf Google Seiten heraus mit:

Tipps für Raumgestaltung

Dort findest du sicher die eine oder andere Idee wo du umsetzen kannst.

Wenn du schon eine Küche hast, warum dann eine neue zusätzlich kaufen, wenn die jetzige reichen würde? Du kannst das andere in der Küche mit Farben verändern (Wände streichen oder tapezieren), dann sieht es wieder anders aus.

Solltest dir halt überlegen, wo du lieber ständig wohnen möchtest. Unterm Dach oder unten.

Ein neuer Fernseher muss auch nicht unbedingt ein paar Tausend kosten und was du am anderen einsparen kannst, verwende das für wichtigere Dinge, wie z.B. gute Matratzen.

Bekannte von mir (auch in deinem Alter) haben sich sogar das Bett selber gebaut, aus alten Paletten. Regale haben sie aus alten Weinkisten mit eingebrannten Schriftzügen zusammengebaut. Alles zum anderen farblich passend gemacht.

Ist zwar Geschmackssache, aber selbst mir haben die Möbelstücke gefallen, weil sie ein Unikat sind. Zu den Leuten und zur Wohnung hat das gepasst.

Du siehst, man viel selber machen, sofern einem das gefällt.

Hast du keine Freunde oder Bekannte, die dich beraten können oder du schaust dich mal um nach einem Dekorateur oder Raumgestalter, die günstig sind.

Fotografiere doch mal beide Wohnungen und dann marschierst du mal durch Einrichtungshäuser und schaust, was du an deinen jetzigen Möbel verändern kannst oder was an neuen Möbel dazupassen könnte. Manchmal reichen schon, wenn man andere passende Griffe kauft.

Du hast doch Zeit dann findet du auch das passende.

Kommentar von Lenin1994 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort... :) 

hast mich auf neue Ideen gebracht... !!
schönen start in die Woche.. :!

Kommentar von Turbomann ,

Danke, das freut mich und dir auch einen Guten Wochenstart

Antwort
von burninghey, 23

Küche und Bad neu machen kostet dich nicht nur die Möbel, sondern vor allem auch der handwerkliche Kram wie Anschlüsse etc. Und für Küchenmöbel allein kann man schon ohne weiteres 10.000 ausgeben. Eine gute Dusche kostet auch mindestens 1000€. Du hast Bad und Küche schon, also nutz sie auch! Wenn sie dir nicht so gefallen, kannst du ja ggf. Farben und Fronten anpassen.

hallo burninghey Danke für deinen Tipp.. Werde es wirklich so machen brauchte auch eine Zustimmung von Außen... Ich lass einfach Küche und Bad wenn ich es schon habe, alles 3x fach zu haben ist nicht sinnvoll da hast du schon recht.... Danke !!! :))))

Schönes Wochenende.. !

Antwort
von tactless, 27

Schaff dir eine Freundin an. Die fängt dann früh genug an, bei dir "umzubauen"! 

hahahaha, ouh man.. Heut zu tage sind die Frauen nicht mehr das was sie mal waren... Nehme auch nicht irgendeine die mir mein Zimmer umgestaltet und ich sie wieder dann schicke.. 
Wenn es um das geht könnte ich in 1 Woche eine haben... Aber für was wenn fast alle Bches sind... :( 

Kommentar von tactless ,

Du bist 21 und erzählst dass Frauen nicht mehr das sind was sie einmal waren ... entschuldige wenn ich lache! 

http://www.sweethome3d.com/de 
>

Erstell einen Grundriss deiner Zimmer und stell die Frage noch mal neu. 

Wie soll man dir bei so etwas speziellem helfen, wenn man nicht einmal weiß wie es bei dir aussieht? 

Alternativ lass dir einen "Inneneinrichter" kommen. Scheinst es ja recht "dicke" zu haben. Sollte ja dann kein Problem zu sein! ;)

Hehe, wollte überhaupt niemanden provozieren oder hier einen Streit auszulösen oder mich selber zu Loben...

Das mit den Frauen ist nur meine Denkweise... Jeder von den älteren erzählt wie er früher ihre Liebe getroffen haben oder wie sie um Frauen gekämpft haben (also lange versuchen etwas aus dem ganzen zu machen) heute gehe ich in einen Club sehe eine, rede sie an - bekomme Nummer - 1-2 Tage schreiben und schon hat man sie, das mach doch keinen Spaß und zerstört mir persönlich ein Bild von der Zukunft (Familie gründen usw.) 
Will auch nicht von 80% der Frauen reden sondern bei den Männern ist doch das gleiche jeder Freund würde dich für 10€ verraten , habe schlechte Erfahrungen gemacht sowohl mit Freunden aber auch mit Frauen (Beziehungen). Jeder Hat seine Eigene Denkweise und seine eigenen Erfahrungen im Leben gemacht.. Fall´s bei dir alles "wie am Schnürchen" lief und du nie schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hast dann kannst du dich eh glücklich schätzen... 

Meine Frage ging eig.  an die Leute die vor kurzem ihre Wohnung eingerichtet haben, und dort evtl. Fehler gemacht haben... 
Und fall´s sie eine empfehlung für mich hätten von wegen gutem Fernseher (Marke) gutem Bett (Marke/Hersteller) Und guter Couch... 

Bin dir auch nicht böse wenn du diese Antwort erstellt hast mit "such dir eine Freundin"...  
Habe dir nur meine ehrliche Antwort auf deine Antwort geschrieben, aber wenn du denkst das ich einen auf "dicke" machen will und dass, ich noch jung mit 21 bin und ich keine Ahnung habe dann sollst du auch so denken ich halte dich nicht davon ab... 
Habe es nur nett gemeint !! 

liebe grüße und schönes Wochenende

Antwort
von lenzing42, 7

Man kann dir aus der Ferne kaum passende Tipps zur Einrichtung deiner Räumlichkeiten geben.Deshalb mein Vorschlag:

Geh in ein Möbelhaus deines Vertrauens und schau dich dort um.Wenn du meinst, das passende gefunden zu haben,frag nach dem Geschäftsführer und bitte ihn, dass er dir einen guten Einrichtungsberater aus dem Hause empfiehlt, der dich dann zu Hause deinen Wünschen entsprechend berät.

Antwort
von jannik031, 26

Ich sag nur IKEA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community