Wohne zsm mit Freundin wir beide beziehen hartz4 das gesamte Geld kommt auf ihr Konto ich will aber das mein Regelsatz auf mein Konto kommt was mach ich da ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bundesagentur für Arbeit schreibt dazu in ihren Hinweisen zu SGB II § 38:

"Die Bevollmächtigungsvermutung ist jedenfalls widerlegt, wenn ein Mitglied
der BG gegenüber dem Träger erklärt, seine Interessen selbst wahrnehmen
zu wollen. Zu Nachweiszwecken ist die Erklärung schriftlich zu dokumentieren."
https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mde3/~edisp/l6019022dstbai377991.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI377994

Du musst also auf  dein Jobcenter gehen und deinen Fall vortragen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bundesagentur für Arbeit schreibt dazu in ihren Hinweisen zu SGB II § 38:

"Die Bevollmächtigungsvermutung ist jedenfalls widerlegt, wenn ein Mitglied der BG gegenüber dem Träger erklärt, seine Interessen selbst wahrnehmen zu wollen. Zu Nachweiszwecken ist die Erklärung schriftlich zu dokumentieren." https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mde3/~edisp/l6019022dstbai377991.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI377994

Du musst also auf  dein Jobcenter gehen und deinen Fall vortragen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Spreche dein Sachbearbeiter darauf an und bitte um Änderung des Empfängerkonto, so, das die Leistung dann auf dein Konto geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halli79
02.11.2016, 17:45

Wer darauf nicht selber kommt hat auch nichts Besseres als Hartz4 verdient.

0