Frage von Nobby1, 18

Wohne in ein Familienhaus und möchte wlan weiterführen von einem stromnetz in ein anderes stromnetz des Mehrfamlienhaus?

Hallo Leute! Wohne in ein Merfamilien Haus und möchte wlan weiterführen vom eigenen Stromnetz in ein anderes Stromnetz des Mehrfamilien Hauses. Funktioniert diese Sache oder gibt es Probleme??? Da auf dem Hof eine Steckdose für das gesamte Haus ist ( Wer die Steckdose mit Strom benutzt, dann bezahlen es die ganzen Mieter). Mein Wlan vom Ruter reicht nicht bis zur Steckdose. Von da aus wollte ich Wlan erweitern,geht es??? Vielen dank im vor raus für Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Nobby1

Antwort
von dermick74, 6

Mit dem D-LAN muss man zwingend im gleichen Stromnetz bleiben.

Jedoch würde "echtes" W-LAN mit einem Repeater vielleicht funktionieren

Antwort
von Ursusmaritimus, 8

Du könntest mit einem Repeater das WLan erweitern, bzw das Internetsignal mit einem Koppler in das Stromnetz einspeisen und am Bedarfsort auskoppeln. Bei gleicher Phase ist das kein Problem, bei unterschiedlichen Phasen könnte noch ein Phasenkoppler nötig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community