Frage von mcpatpaula, 21

wohne in Deutschland arbeite in der Saison 5 Monate auf Mallorca muss eine Steuererklärung für 2014 abgeben was benötige ich dafür?

Antwort
von wfwbinder, 15

Stellt sich die Frage, was machst Du in den übrigen 7 Monaten?

Die Einkünfte die Du auf Mallorca bezogen hast, wären eigentlich hier voll steuerpflichtig, weil Du vernünftiger Weise dort eine Ansässigkeitsbescheinigung vorgelegt hast und dann keine Steuer abgezogen bekommen hast.

Andernfalls muss man überlegen und es wäre ggf. hier der Progressionsbvorbehalt angesagt.

Aber Problem, was war in den 7 Monaten?

Kommentar von mcpatpaula ,

vielen Dank für ihre Antwort. In der anderen Zeit bin ich in Österreich Saison mäßig unterwegs und für ca. 6 Wochen zu Hause kommt immer darauf an wann die Saison beginnt und wie lange sie geht. in der zeit melde ich mich arbeitslos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten