Mirabella21w am 30.06.2009 um 13:52 Uhr

wenn der Eigentümer es erlaubt kannst du an der Fassade ein schmales Holzbrett mit Trittstufen befestigen, oder die Kellertür auflassen. Das zieht aber auch ungebetene Gäste an.
wenn du ihr nen fallschirm und ne kletterausrüstung kaufst,, schon
lol.. das will ich sehn.
Mirabella21w am 30. Juni 2009 13:55 danke für die hilfreiche antwort

Klar geht das wenn deine Katze durch den Hausflur laufen darf.Du mußt sie Schritt für Schritt daran gewöhnen.Laß deine Wohngstür einen Spalt auf damit sie wenn ihr beim Üben seit schnell hoch flitzen kann in die sichere Wohnung.Mit Geduld und Verständnis geht das allemal.Wir haben eine Katzenleiter am Balkon das ist natürlich sehr praktisch und die Nachbarn über uns lassen ihre Katzen auch über die Treppen raus und wieder rein.
pattimarie1 am 1. Juli 2009 16:11 Wie niedlich!!! Das kannst du aber nur machen, wenn du nette Nachbarn hast!!!

Wohne auch im 2. Stock, haben erst überlegt ob wir sie raus lassen...aber ist schon bissl doof! Dafür haben wa nen großen Balkon wo er immer raus kann und seine Fliegen/Käfer etc fängt ;o)

in meinem aufgang wohnt eine im dritten stock, ihre katze läuft auch ständig runter und in den hinterhof... kommt dann aber immer wieder zurück wenn sie hunger hat und wartet vor der tür. also: geht.
ja, wenn es den anderen mietern nichts macht, dann kannst di ekatze draussen lassen. wenn dann irgendwer beim eingang reingeht, dann rennt auch immer die katz mit aus und ein. nachts wenn sie reinkommt miaut sie dann im stiegen haus so laut das alle auf sind und wenn sie im sttiegenhaus gefangen ist und nachts sie keiner rauslässt, dann pinkeln sie meistens im keller herum. im komme in viele häuser und habe schon einiges gerochen.... also da musst echt gute mitmieter haben, sonst kriegst probleme und die katz msus dann weg, was auch schade ist

naja er war bei vor kurzem bei einer freundin untergebracht die ihn rausgelassen hat, und jetzt will ich ihn eigentlich nicht einsperren

na klar...wenn deine katze fliegen kann....
Mirabella21w am 30. Juni 2009 13:56 wow noch so ein lustiger mensch