Frage von Segnbora, 57

Wohne auf dem Dorf und will mit Nordic Walking anfangen - ist das peinlich?

Ich bin im Ort einerseits bekannt, andererseits aber nicht so präsent. Jetzt will ich mit Nordic Walking anfangen und um Naturwege zu erreichen, muß ich auf der Straße durchs ganze Dorf laufen.

Habe Angst, daß das peinlich rüberkommt, wenn ich da mit meinen Stöcken hantiere. Was meint ihr?

Die Leute könnten sich über mich lustig machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerpferde, 29

Wieso sollte es komisch sein? Die Einwohner werden Nordic-Walking auch kennen und ich denke nicht, dass sie sich über dich lustig machen werden. Es wird doch mind. eine Person bei euch im Dorf nordic walken!?

 Ich wohne auch sehr ländlich und überall hier gibt es in den Dörfer bestimmt eine Person, die es macht. Es ist ja auch gut für die Gelenke. Die allermeisten kennen es auch und akzeptieren es. 

Also ich denke nicht, dass sie sich über dich lustig machen, wenn du mit den Stöcken läufst.

Aber klar, wir kennen weder dich noch die anderen Einwohner des Dorfes. Probier es trotzdem,  es soll dir schließlich Spaß machen :) 

Kommentar von Segnbora ,

Komischerweise nicht, also es gibt ein paar die joggen und ganz alte Damen, die zwar mit Stöcken laufen, aber diese vor dem Körper so herumrühren und sich eher draufstützen.

Ich bin halt sonst nie im Dorf unterwegs und plötzlich werde ich dann fast täglich auftauchen, das ist irgendwie komisch für mich

"Ach die, schaut hin, was die macht... !?" - so sind die, und gerade wenn das Frühjahr kommt und alle im Vorgarten rumstochern

Kommentar von sommerpferde ,

Stimmt,  an das hab ich nicht gedacht. Kenne sogar das beste Beispiel. Diese Perso(en) wollen immer alles wissen Deshalb denke ich nicht, dass sie sich lustig machen werden. 

Eventuell wird man mal darüber einen Satz verlieren, mehr denke ich nicht. So interessant bzw. spektakulär ist es schließlich nicht. 

Denk einfach nicht daran und mach das, was du willst. Falls, bist auch du irgendwann "uninteressant" und sie werden wie schon gesagt, nicht mehr darüber sprechen.

Kommentar von sommerpferde ,

Danke für den Stern

Antwort
von Annika95g, 27

Wenn Du es machen möchtest, tu es. Wen kümmert es wirklich was die anderen denken? Dazu ändern andere Menschen doch viel zu häufig ihre Meinung. Das wäre doch schade, sein Leben so zu leben, dass es nur den anderen gefällt ... :-)

Antwort
von paulfritzpeter, 9

Hallo, Du wirst am Anfang laute Rufe wahrnehmen....Hey, fehlt nur noch der Schneee..." oder so ähnlich. Sei Selbstbewusst und bedenke das Du den Sport für dich und nicht die Dorfgemeinschaft machst. Du wirst so viele Natureindrücke erleben, die kann dir keiner nehmen. Nordic Walking ist gut. Gruß, Peter

Antwort
von rosenstrauss, 27

was gehen dich die leute an, nimm die stöcke und marschiere einfach los. und wenn es dir spaß macht, dann machst du es immer wieder. 

du kannst dich doch nicht danach richten, was die dorfbewohner sagen oder wie sie gucken. 

Antwort
von oma57, 17

Ich kann dazu nur sagen wenn Du Dein Leben nach andere richten willst und es nur versuchst Anderen recht zu machen, kann es peinlich werden.

Aber nicht das Nordic-Walking, sondern Dein Verhalten.

Lebe Dein Leben und mache zuwas Du Lust hast solange es keinen Dritten schadet und achte nicht auf das was andere Denken könnten, wenn es Dir gut tut dann sollen doch die Anderen lachen Irgendwann macht es ein 2. und es werden immer mehr fazit arbeite an Dein Selbstbewußtsein -das wäre mein Ratschlag ausserdem die älteren Menschen in Deinem Dorf freuen sich über Abwechslung was haben die sonst neues im Leben ausser was es in dem Dorf neues gibt denk mal nach 

Antwort
von Achwasweissich, 22

bei uns im Dorf walken viele, da ist nichts peinliches dran sondern es ist gesund. Wer über dich lacht weiß es nicht besser und du kannst ihn getrost als Trottel abhaken ;)

Antwort
von AmandaF, 21

Klar wird es Leute geben, die dumme Kommentare loslassen. Aber das geht nur so lange, bis sie ein neues "Opfer" haben. Als bekennender Dörfler ist mir so ein Verhalten nicht unbekannt. Also mach dir nichts draus und zieh los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten