Frage von Phatara420, 58

Wohne als Zugezogener in Bayern. Neuigkeiten in den Medien sind im Grunde Nachrichten. Warum fühle ich mich so unwohl hier?

Wohne als Zugezogener in Bayern. Neuigkeiten in den Medien sind im Grunde Nachrichten. Warum fühle ich mich so unwohl hier?

Antwort
von newcomer, 42

melde dich bei ein paar Vereinen an dann kommste schneller in Kontakt zu Einheimischen und fühlst dich dann besser

Kommentar von Phatara420 ,

Aber ich komme aus Niedersachsen und tue mich schwer im Dialekt. Welche Vereine sind den empfehlenstwert. Kriegsgräberfürsorge und Schützenverein sind nicht mein Fall.

Kommentar von newcomer ,

du bist nicht die Einzige aus Niedersachsen. Kenne da eine Person die aus Uetze / Peine stammt und dieser geht es sehr gut.

Antwort
von Flintsch, 32

Neuigkeiten in den Medien sind im Grunde Nachrichten.

Äääh, was hat diese (sinnlose) Aussage mit deinem Unwohlsein in Bayern zu tun? An den Dialekt gewöhnst du dich schon mit der Zeit - je nachdem, in welchem Teil Bayerns du lebst.

Wie "newcomer" schon schrieb, such dir einen Verein - oder Leute, mit denen du deine Hobbies teilen kannst.

Antwort
von Stkuber, 25

Deine Aussage verstehe ich nicht.

Wir Bayer sind normalerweise sehr Kontaktfreudig.
Außer du sprichst einen anderen Dialekt😫
Sächsisch ist sehr abstoßend :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten