jedes mal weden schränke kontrolliert und mehr

Nach dem verlassen absperren, so schütz du dich zuminsest von ungebetenen zutritt deines Vermieters.... NEIN darf er nicht !!!!
Hast du ihn mal zur Rede gestellt ? Versuche das Problem mit ihm zu klären, und frage ihn mal, warum er das tut. Weise ihn darauf hin, das es sich hierbei um deine Privatsphäre handelt, die er bitte auch respektieren möchte und sein Handeln eventuell auch strafbar ist.
nee hab ich nie getan da ich dachte es ist ihr gutes recht. ist ja ihr haus...
das hat damit nichts zu tun, sie darf es einfach nicht.
gut zu wissen vielen dank!!!

Der is wahrscheinlich nur auf die Unterwäsche schubladen scharf ;) und nein er darf deine Räume nicht kontrollieren.

Er darf es nicht, aber er darf dir kündigen, wenn du ihm nicht passt.
nein das darf er nicht , er muss sich vorher anmelden und eine Frist einhalten
wenn der in Deinen Sachen kramt würde ich mir eine neue Wohnung suchen und ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen besorg Dir eine kleine Kamers, dass Du den Menschen überführen kannst
Jeder Vermieter muss eine Wohnungsbegehung mehrere Tage im Voraus ankündigen und den Termin mit dir absprechen. Nur auf deine ausdrückliche Erlaubnis hin darf der Vermieter deine Wohnung ohne dein Beisein betreten, normalerweise muss er warten, bis du Zeit hast und auch in der Wohnung zugegen bist. Betritt er die Wohnung ohne dein Wissen und unangekündigt, ist das Hausfriedensbruch und strafbar. Wühlt er sogar noch in deinen Sachen, ist das ein kriminelles Verhalten und Eingriff in deine Privatsphäre. Ich an deiner Stelle würde den Vermieter schriftlich über die rechtliche Lage informieren. Solltest du ihn noch mal erwischen, wie er dein Zimmer betritt, würde ich mir was neues suchen, ihn anzeigen und schauen dass ich da weg komme!