hallo alle zusammen,
ich habe folgendes problem. meine Verlobte zukünftige bald meine frau ziehen demnächst um! wir beide beziehen momentan 578 euro bafög, dazu kommt noch, dass sie monatlich 338 euro aufjedenfall dazu verdient und bei mir schwankt es immer zwischen 150EUR und 250EUR.
jetzt zu meiner frage
ist es denn möglich das wir das wbs bekommen können, trotz unserer momentanen löhne??????
wäre echt nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich eine antwort schreibt, danke!!!
mfg
Olcay
Frag beim Wohnungsamt nach. Es gibt eine Einkommensgrenze. Aber wo die liegt, weiß ich nicht.
Klingt für mich aber eher wahrscheinlich, daß Ihr einen WBS bekommt.
Du kannst dich auf der website deiner stadt informieren, es ist unterschiedlich. in Köln z.B. ist es so:
http://www.stadt-koeln.de/basisdienste/suchen/?keywords_fast=wbs
Soweit ich weiß ja, denn WBS ist Einkommenabhängig. Selbst mit Bafög Vollsatz und Minijob, kommst du nicht über die Einkommensgrenze, die für den WBS nötig wäre. Zumindest ist das in Berlin so.
Die Einkommensgrenze liegt in der BDR bei ca. 1300€/mntl. udn in Berlin sogar bei 1600€/mntl. So ungefähr; für eine Person.
danke erstmal
ich weis wirklich nicht recht was ich machen soll, wir brauchen diesen schein.
ohne diesen ist es wirklich schwer
Wohnungsamt hat sicherlich morgen geöffnet. Guck mal auf den Webseiten Eurer Stadt nach. Da müßte das zu finden sein.
ja habe schon geguckt! in berlin kann man wohl bei zwei personen ein jahreseinkommen von 25200 haben!
also müsste da alles drin sein, bafög und minijob!
grob geschätzt liegen wir bei 24000..