Frage von BerlinBoy18, 214

WOHNBERECHTIGUNGSSCHEIN - BITTE UM HILFE?

Hallo

Ich habe vor ein paar Monaten den Wohnberechtigungsschein bekommen, bin aber nach 3 Monaten Mietverhältnis wieder ausgezogen und suche jetzt eine neue Wohnung. Da mein WBS aber noch gültig ist, würde ich diesen gerne von meiner Vermieterin zurück bekommen, da sie damals ja das Original bekommen hat. Muss sie es mir zurückgeben???

Bzw kann ich dach einfach nochmal bei der Behörde anfordern, ohne diesen neu zu beantragen, da er ja noch gültig ist?

Antwort
von DerHans, 177

Wenn du ausziehst, braucht dein jetziger Vermieter das Original doch nicht mehr. Er kann es dir ja ohne weiteres wieder aushändigen.

Der WBS dient ja nur dazu, Fehlbelegungen öffentlich geförderten Wohnraums zu verhindern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community