Frage von alex300919, 74

Wohn Unterkunft mutter kind?

Hey Ich hab eine Frage zwar geht es darum Meine tochter (fast 8 monat ) und ich wohnen seit Februar bei einer Freundin und deren Familie und jetzt ist das Problem das es nicht mehr geht und ich nicht weiß wo ixh hien soll habt ihr eine Ahnung wo man sich da melden kann (am besten in der Umgebung germersheim -speyer)

Ich bin Rat los :/

Danke für eure antworten schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 48

Da bleibt Dir wohl nur eine Obdachlodenunterkunft.

Und dann wendest Du Dich ans Sozialamt.

Kommentar von alex300919 ,

gibt es hier nicht hab ich auch schon geschaut

Kommentar von beangato ,

Vlt. kann Dir bei der Caritas oder der AWO weitergeholfen werden.

Antwort
von Gerneso, 49

Man sucht sich ganz normal eine Wohnung, so wie jeder andere auch. Auf diversen Internetportalen und in Zeitungen werden Wohnungen zur Miete angeboten.

Kommentar von alex300919 ,

Das Dauert ja ewig ich brauch auf die Schnelle was

Kommentar von beast ,

das hättest Du Dir von Anfang an überlegen sollen. Dir war doch klar, dass Du nicht ewig bei Freunden wohnen kannst?

Kommentar von Gerneso ,

Wieso ewig? Viele Wohnungen stehen ja ab sofort zur Verfügung.

Kommentar von alex300919 ,

Sehr hilfreich.. man findet halt nicht so leicht eine Wohnung wie man willl

Kommentar von Gerneso ,

Nun ja, Du scheinst ja die Gutmütigkeit und Gastfreundschaft Deiner Freundin und deren Familie so lange ausgenutzt zu haben, bis die jetzt deutlicher geworden sind.

Offenbar waren Deine Bemühungen eine Wohnung zu suchen bisher nicht nennenswert.

Von mir kein Mitleid.

Kommentar von alex300919 ,

Ja klar aber die meisten wollen keine Jugend Mütter mit kind sonst hätte ich schon eine

Kommentar von Gerneso ,

Am Kind scheitert es kaum. Aber wahrscheinlich hast Du auch kein nennenswertes Einkommen. Da muss man halt Abstriche machen. Die Traumwohnung wirst Du nicht bekommen.

Kommentar von alex300919 ,

jungen *

Kommentar von alex300919 ,

liegt ned an der Familie sondern an was anderen aber deine Antworten sind nicht hilfreich

Kommentar von Gerneso ,

Sie gefallen Dir vielleicht nicht, aber eine Wohnung muss man sich nun mal selbst suchen.

Kommentar von alex300919 ,

Das hat doch damit nichts zu tun ich hab schon viele gefunden nur wollen die keine Kinder im Haus haben

Kommentar von Gerneso ,

Willst Du mir jetzt erzählen, dass bei Euch Familien unter der Brücke wohnen, weil keiner an Familien vermietet???

Kommentar von alex300919 ,

nicht jeder macht es das ist es ja sonst hätt ich schon was und andere sind zu teuer einfach

Kommentar von Gerneso ,

Dann musst Du entweder Deine Ansprüche runter schrauben oder Dein Budget erhöhen. Willkommen im Leben.

Kommentar von alex300919 ,

Ich hab ne mal Ansprüche aber okay egal jetzt

Kommentar von Gerneso ,

Über dieses Internetportal gibt es jedenfalls keine Wohnungen. 

Kommentar von dielauraweber ,

dann musst dir angewöhnen dass du ansprüche hast. erste wäre ein vernünftiges umfeld für dein kind. bring das erstmal zu seinem vater, dann wärest du schon recht vernünftig. wenn du dich dann gefangen hast, kannst du das kind versuchen mehrmals im monat zum umgang abzuholen.

Kommentar von alex300919 ,

ich geb doch mein kind nicht her sicher nicht die arme

Antwort
von dielauraweber, 11

du meldest dich bei deinem jobcenter und stellst einen antrag auf eigene wohnung und kostenübernahme. dazu hattest du seit februar zeit gehabt. wie kann man da ratlos sein.

solltest du obdachlos werden, hat das kind einen vater und es wird dort besser aufgehoben sein als bei dir. finde zügig wohnraum für dich und das kind mit passender einrichtung, sonst wird das jugendamt nicht lange warten und dir erklären, dass es kein vernünftiges umfeld ist, dass du deinem kind durch dein verhalten bietest.

Kommentar von alex300919 ,

meine tochter hat nur mich. von daher und es hat sich eh alles geklärt

Kommentar von alex300919 ,

Weil das jobcenter so ewig braucht ! aber ist jetzt egal ist ja wieder alles okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten