Frage von Keksfan007, 83

Wohlklingender Nachname für Buchcharakter gesucht!?

Ich möchte eine Geschichte schreiben, und der Name für den Hauptcharakter steht schon:Milena. Ich überlege noch zwischen Milena Fabienne und Milena Isabellè. Was findet ihr schöner oder kennt ihr einen passenderen Zweitnamen? Er kann ruhig etwas französisch-angehaucht sein. Außerdem suche ich einen schönen wohlklingenden (am besten franz. ) Nachnamen , der im besten fall zu den Vornamen passt. Es geht um ein magisches Kaffee welches sich auf gebäck und cupcakes/muffins /Kaffee spezialisiert, da es sich um eine Familientradition handeln soll, kann der Nachname auch was in richtung Speisen gehen(z.B. irgendwie Cafe, Kaffee, Muffin, Eclair...Halt nicht Brokkoli oder so)

Vielen vielen Dank, ich brauche möglichst bald eine Antwort;)

Antwort
von ichhasseminions, 35

Isabelle Chocolat ;)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 53

Proposition 4U :

Mylène Ladouce

Kommentar von Keksfan007 ,

Oh! Genau das habe ich gesucht! Das klingt sehr schön;) Hätte da nur drei Fragen: Hat der Nachname eine bestimmte Bedeutung? Empfiehlst du mir noch einen Zweitnamen und sagt man in Frankreich auch wie in Deutschland z.B Lara Sophia Müller, wenn z.B. die Mutter ihre Tochter streng etwas fragt?

Danke nochmal;)Tolle Idee

Kommentar von ymarc ,

Je faisais allusion à Irma La Douce. 

Voir avec Gougueule

https://de.wikipedia.org/wiki/Das\_M%C3%A4dchen\_Irma\_la\_Douce


Antwort
von meimei23, 31

Amélie, Lydie

Antwort
von Tuma123, 62

Vllt Glace :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community