Frage von pastweights, 28

Wohlklang Name?

Wie wohlklingend empfindet ihr den Namen Ulysion und in welchen Ländern könnte es evtl. Probleme mit der Aussprache geben (falls sich da jmd. auskennt)? Wie empfindet ihr das Branding/die URL "http://ulysion.com" (In meinem Kopf klingt es mega cool aber ich bin mir nicht sicher was andere Leute erwarten wenn sie den Namen hören). Ist die mythologische Referenz erkennbar?

Danke schonmal ;)

Antwort
von Mignon4, 21

Ich finde, bei Namen sollte immer eindeutig das Geschlecht erkennbar sein. Sonst haben die bedauernswerten Namensträger ein lebenslanges Problem, immer ihr Geschlecht und die richtige Aussprache erklären zu müssen. Ich verstehe zwar, dass man einen ausgefallenen Namen wählen möchte, aber irgendwo sollte die Grenze sein. Denkt an das arme Kind, das den Namen tragen soll. :-)

Kommentar von pastweights ,

Ähm, es geht nicht um ein Kind sondern ein Business ;)

Kommentar von Mignon4 ,

Ich habe deinen Link gerade angeklickt. Bekommst du für die Klicks bezahlt????

Frage gemeldet!

Kommentar von pastweights ,

Ich bekomme überhaupt nichts gezahlt weil mir die URL gehört.

Ich will nur wissen ob sie cool klingt..

Kommentar von Mignon4 ,

Eigenwerbung ist hier verboten!

Kommentar von pastweights ,

Was willst du von mir? Es ist gar nichts drauf auf der Seite, es geht nur um den Namen. -> keine Werbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten