Frage von Mirjamka, 52

Wohin zwischen Feburar - Mai in den Urlaub?

Wir (23+27) möchten zwischen Februar und Mai in den Urlaub fahren. Geplant sind Mind. 10 Tage - 15 Tage. Budget ca. € 2.000,-. Ich möchte gerne schöne Strände sehen (Priorität), ggfls. Tiere, Tauchen, Sehenwürdigkeiten/Kultur, Stadt Land und Leute. Zuerst dachten wir an Afrika, 1 Woche eher Safari, Nationalpark, Tiere usw. und die 2. Woche gemütlich Badeurlaub oder gemischt. Preislich weiß ich jedoch nicht, ob wir da hinkommen.

Dann dachte ich noch an Sri Lanka und dann weiter auf die Malediven.

Wie schaut es denn mit den Seychellen aus? Hier gibt es so schöne Strände. Dachte auch an Miami, Florida.

Welche Reiseziele gibt es noch? Es sollte natürlich warum/heiß sein.

vielen dank für Eure Tipps.

Antwort
von Hardware02, 50

Wie wäre es mit der Dominikanischen Republik? Oder Israel? Wobei ich nicht weiß, was du genau unter einem "schönen" Strand verstehst ;-) 

Also Sand lag da am Strand von Tel Aviv rum. Ich war selber allerdings nicht am Strand, sondern bin lieber mit dem Bus in die Stadt gefahren. Denn "Sehenswürdigkeiten/Kultur" sind dort gegeben.

Mit Florida wird es wohl mit dem Budget etwas knapp. Seychellen erst recht. Wenn ihr aber dieses gute Angebot für Kenia gefunden habt, dann macht das doch. 

Kenia ist natürlich nicht das sicherste Reiseziel auf dem Planeten, aber es ist jetzt auch nicht so gefährlich, dass man nicht mehr dort hinfahren könnte.

Antwort
von ReiseSpatz, Business, 32

Hast du schon einmal an Dubai oder den Oman gedacht?

Die Flugzeit beträgt nur sechs Stunden und es ist super warm dort zu dieser Zeit.

In Dubai kannst du viel Stadt und Superlativen wie den Burj Khalife, das höchste Gebäude der Welt, sehen und dies evtl. mit einer Wüstensafari und Badeurlaub kombinieren.

Möchtest du es eher ursprünglicher und auch Kultur erleben, würde ich dir den Oman empfehlen. Die Leute dort sind sehr nett und du kannst viel sehen: Oasen, Festungen und Wüsten. Das Meer ist toll und du kannst dort schnorcheln oder Riesenschildkröten bei der Eiablage beobachten. Ein ganz tolles Land.

Antwort
von SeyMaiki, 35

Wie wäre es mit Mittelamerika? Karibik, Pazifik, Jungle, Strand und super Essen ;) gibts alles da und die preisgünstigeren Länder wie Nicaragua kommst du auch locker mit deinem Budget hin.

Antwort
von diepatricia, 52

2000 pro person oder zusammen? weil 2000 zusammen kommt ihr nicht hin 

Antwort
von suedafrika2010, 36

Kapstadt (Kultur, Strand, Landschaft, Wine & Dine) und Krüger Park (Safari, Big 5) wäre ebenfalls eine Alternative. Und in deiner angestrebten Reisezeit ist Sommer dort. Flüge gibt es teilweise ab 550 Euro.

Antwort
von doris52, 38

Die Kanarischen Inseln wären doch auch schön - könntet auch Inselhopping machen

Kapverden,  würden sich auch anbieten

Antwort
von KeinName2606, 43

Um 2000€ kannst du das vergessen, da brauchst du für 2 Personen mindestens das doppelte. Um 2000€ kannst du in Europa bleiben.

Kommentar von Mirjamka ,

Der Betrag ist pro Person gemeint.

Kommentar von KeinName2606 ,

Na dann geht sich vielleicht Thailand aus, aber eher mit niedrigem Standard. Eventuell findet ihr einen günstigen Strand. Afrika wird sich nicht ausgehen.

Kommentar von trelos ,

geh bitte, da habens nach flug noch ca 1500 f 14 tage - da geht in thaild luxus - ich brauch dort 700/monat!

Kommentar von KeinName2606 ,

Mit 700€ komme ich nicht mal nach Thailand ;) Außer du buchst 2 Jahre voraus und in der Nebensaison

Antwort
von Katzenhai3, 46

Bei diesen Urlaubsorten sind 2000 € viel zu wenig. Für 8 Tage pro Person kannst du schon mit 2500 € rechnen.

Kommentar von Mirjamka ,

Wenn ich auf Holidaycheck schaue, und mein Reiseziel Afrika z.b. Kenia Nordküste 14 Tage eingeben, erhalte ich Angebote für ca. € 1400,-? Daher sah das Reisziel für mich interessant aus.

Kommentar von Katzenhai3 ,

Hast du auch den Flug berücksichtigt ?

Kommentar von Mirjamka ,

Ich habe gerade nochmals bei Holidaycheck geschaut. Bin extra auf die Rubrik Pauschalreisen gegangen und es zeigt mir folgendes an.

https://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Kenia+Suedkueste...

Hier erhalte ich Angebote ab 950,- aufwärts. Für 13 Tage sowie All inkl. Ich habe dann nochmal 1000,- Euro übrig um div. zu unternehmen? Für mich ist somit ein Urlaub nach Afrika möglich. Oder sehe ich es immer noch falsch. Es schreiben ja bereits mehrere, dass ich mit 2000,- pro Person nicht hinkomm und mit einiges mehr rechnen muss.

Kommentar von Katzenhai3 ,

Wenn du all inklusiv plus Flug für 950 € bekommst, hast du einen günstigen Urlaub erwischt. Würde mir nur die Unterkunft genau ansehen. Oft erlebt man schon Überraschungen. Aber lass dir den Urlaub nicht vermiesen. Pass halt nur auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten