Frage von Hypnosomnia, 63

Wohin zum Kurzurlaub innerhalb Deutschlands mit zwei Kindern(13 und 10)?

Hallo! Ich möchte mit meinen Kindern (13 und 10) gerne ein paar Tage Kurzurlaub (innerhalb Deutschlands) machen, habe allerdings keine Ahnung, wo ... Eine größere Stadt wäre vielleicht schön, bzw. auch ein Hotel, in dem bzw. um das herum was für die beiden geboten ist... evtl auch ein Freizeitpark... Was könnte man sonst noch so machen? Wer hat Tipps bzw. Erfahrungen? Gibt es evtl. gute "Komplettangebote" (z.B. bei Aldi, Lidl, Tchibo, etc.....)?

Antwort
von liveloveyou, 39

Wie wäre es mit dem Hasseröderferienpark? Da ist es sehr schön! 

Kommentar von Hypnosomnia ,

Danke für den Tipp...Hab ich noch nie was davon gehört... Was und wo ist das genau?

Kommentar von liveloveyou ,

das ist in wernigerode, da gibt es ein tolles schwimmbad & eine indoorspielwelt - man wohnt dort in einem feriendorf, toll wenn man nur ein wochenende verreisen möchte

Klingt super...Schau ich mir mal genauer an... Danke...

Antwort
von sepp333, 14

Bayerischer Wald ist sehr schön gibt viele Wander Möglichkeiten, Sommerrodelbahn, Waldwipfelweg, Tierfreigelände im Nationalpark, usw

https://www.bayerischer-wald.de/Info-Service/Regionen/ARBERLAND-Bayerischer-Wald...

http://freizeit-bayerischer-wald.com/freizeittipps-bayerischer-wald/

http://www.kinderland-bayerischer-wald.de/freizeittipps/158/700/

Super...Danke für die Links... :-)

Kommentar von sepp333 ,

Bitte ^^

Antwort
von The420Budinator, 37

Was in dem Alter immer ansprechend ist sind wie gesagt Freizeitparks, Klettergarten (Hochseilgarten) Legoland playmobilland. Du könntest Städte nahe solcher Anlagen suchen. Und dann springt vielleicht für euch auch noch n bissl was kulturelles raus. Mir fällt da aber leider grad kein Beispiel ein. LG Bud

Danke...Hast du evtl. doch einen konkreten Tipp??

Kommentar von The420Budinator ,

Wenn dich Heidelberg reizt gibt es dort in der Nähe ( wahrscheinlich auf ein Auto angewiesen) den holiday Park. Hab keine Erfahrungen zu diesem Park gesammelt aber Onkel Google hilft dir sicher. Der Rhein ist auch dorten für evtle Spaziergänge oder so. Könnte auch kindern taugen einfach n Stock in die Hand und auf Elfen jagt gehn😂 Peace Bud

Antwort
von juergen63225, 32

Geführte Reisen als Deutscher im eigenen Land .. eher nicht !

Günstiges Hotel in hrs booking.com etc suchen .. Zentral oder S.Bahn Nah, TouristenTicket kaufen und die Stadt erkunden.

müsste man wissen, wo ihr lebt und welche Städte schon kennt .. 

Berlin ist No 1 .. von Grösse und unterschiedlichen Möglichkeiten, und dazu noch günstig.

Münchener werden protestieren  .. ok .. Dicht gefolgt .. 

Hamburger auch .. (ist aber gefühlt doppelt so teuer wie Berlin)

Dann wäre Dresden noch ein lohnendes Städte Ziel .. 

Und wer es noch nicht kennt, Heidelberg (aber in 2 Tagen hat man alles gesehen) 

Danke... Heidelberg würde mich mal reizen... konkrete Tipps??

Antwort
von katniss110, 19

Vielleicht irgendwo am Bodensee, ist eine sehr schöne Gegend und es gibt auch, je nach dem wo man wohnt, auch gute Angebote mit und für Kinder.

Danke... Ja,  Bodensee klingt auch gut... irgendwelche konkreten Tipps (Stadt, Aktivitäten)?

Antwort
von MuttiSagt, 33

Ostsee ( Lübeck, Kiel), Hansapark usw.

Ja, das würde mir sehr gefallen, denn ich liebe die Ostsee... Allerdings bei insgesamt nur so drei Übernachtungen fast doch ein bisschen lange Anfahrt... :-(

Antwort
von MancheAntwort, 24

es wäre interessant, in welche Region du möchtest, bzw. in welche nicht,

weil du dort wohnst....

Da bin ich noch ziemlich planlos... Wir wohnen in Nordbayern (Mittelranken)... Und ich bin eigentlich ziemlich offen, was den Zielort angeht...Hauptsache, es ist was für die Kinder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten