Frage von DennisBc, 37

Wohin ziehe ich am besten mit meiner Domain um?

Hallo zusammen, Ich war Kunde bei Jimdo und habe mir dort eine Domain gekauft. Allerdings war ich sehr unzufrieden mit dem Service und wollte wechseln. Jimdo hat mir dann eine Email mit einem Auth-Code gesendet welchen ich wohl für den Umzug benötige. Ich würde gerne zu Wordpress. Leider bieten die sowie ich das verstanden habe, keinen Umzug an. Bei 1&1 oder GoDaddy muss ich für meine eigene Domain bezahlen obwohl ich diese ja schon besitze? Das finde ich ziemlich merkwürdig. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Lieben Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 18

Du bist nicht der Besitzer oder Eigentümer der Domain. Du hast ein beschränktes Nutzungsrecht.

https://www.haufe.de/marketing-vertrieb/acquisa-professional/domain-43-kein-eige...

Nimm dir irgendeinen Webhoster, da gibt es doch bestimmt eine Vergleichs Website. Dort kannst du dann das CMS deiner Wahl installieren und mit der Domain betreiben.

Ich habe gute Erfahrungen mit www.one.com gemacht, kostet im ersten Jahr nichts und ab dem zweiten 15 Euro. Gehören damit auch zu den preiswerten.

Kommentar von DennisBc ,

Danke für die ausführliche Antwort. Habe da nicht so bescheid gewusst. Jetzt checke ich das ganze auch. Bin tatsächlich jetzt bei One.com und hoffe, dass der Umzug reibungslos verläuft. Bekommst einen Stern dafür ;)

Kommentar von Gummileder ,

Danke :)

Kommentar von DennisBc ,

hat super geklappt. Danke für den Tipp mit one.com

Antwort
von 69Stuhl, 8
https://host-unlimited.de/

   Das kann ist du dort super machen also ich habe mit Host-Unlimited nur gute Erfahrungen gemacht

MFG

Antwort
von triopasi, 14

Es gibt halt z.B. Webhosting-Pakete, bei denen ne Domain dabei ist. Du musst dir halt nen reinen Webhost suchen. Irgendein Paket wo halt KEINE Domain dabei ist. Habe kA was du bei deiner Domain bei Jimdo einstellen kannst.. Aber wenn du zB bei Wordpress willst, kannst du das ja auch auf einem Webhost deiner Wahl installieren.

Kommentar von DennisBc ,

Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community