Jetzt kommt wieder der winter mit dieser trüben dunkelheit und der fiesen kälte. ich würde am liebsten die koffer packen und ab in die wärme - ohne rückflugticket. was wäre euer traumziel?

Lieber ratpacker,
wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest, stelle solche Fragen doch bitte in Zukunft im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community".
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Naples in Florida..! Aber im November käme ich jeweils zu Besuch in die graue und neblige Schweiz! Gruss Solf

Mississippi, USA...alles schon organisiert. Und wie Solf sagt: Immer mal zwischendurch ein kleiner Besuch hier am nebligen See. ;-)

Also wenn überhaupt, dann Schweden. Überall glückliche, attraktive, blonde Menschen :-D (Halloo Klischee, ich kann dich sehen!)

Immernoch Neuseeland, allerdings nicht wegen des Klimas.

In die Schweiz ! Aber nicht des Wetters wegen sondern weil ich von der Schweiz und ihrer praktizierten Demokratie (Volksabstimmungen zu wichtigen Themen) angetan bin.
wetter ist zwar nicht viel besser, aber das politische klima ist angenehmer.

Auswandern würde ich niemals, eher schon mal ein paar Wintermonate im sonnigen Süden verbringen.

Nach Schweden.
Ein Tipp: Wenn Du die Mäkelei des Support-Teams vermeiden willst, dann solltest Du solche Fragen als "Umfragen" gestalten - das wäre erlaubt.

Also - wenn überhaupt auswandern - dann nur nach Schottland oder Irland.

Mal abgesehen davon, ich mag das jetzige Wetter hier. Wegen dem Auswandern - nach Kanada oder Norwegen.

Gar nicht, ich wäre schon zufrieden mit richigem Winter und nicht nur Schneematsch... Das dunkle und kalte finde ich nicht schlimm, aber immer diese Nässe!

auf MEINE einsame Insel, wo ich NIEMANDEN ein Einreisevisum erteile!
Im Sommer nach Skandinavien weil es nicht sooo warm ist und im Winter in den Süden weil es da nicht sooo kalt ist..grins

Also ,Neuseeland wäre mir angenehm - wenn ich mir das leisten könnte.
Sobald ich in Rente bin, werde ich nach Tunesien auswandern.

Ich wohne auf einer der kanarischen Inseln, tolles Klima usw. aber wenn ich nochmal auswandern würde dann nach Mittelamerika... vielleicht nach Uruguay oder so, tolle Landschaft und Preise sind der Hammer, Vorraussetzung ist man verdient weiter mit EU-Währung sonst hat es kein Zweck.. vielleicht wenn ich mal Rente bekomme
Nebelhorn nicht vergessen, Solf!