Wohin würdest Du auswandern, wenn Du müsstest – und warum?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo,.

Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Für mich persönlich käme das nur

- der Liebe wegen

oder

- zwangsweise - in diesem Fall am liebsten nach England, Schweden oder Norwegen; aber das kann man sich in seinem solchen Fall meist nicht aussuchen -

in Frage, wenn überhaupt, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Urlaub machen New York aber zum Auswandern würde ich glaube ich nach Australien gehen

bin von nrw nach bayern ausgewandert ... 700km!

zählt das? super schön hier in bayern - hätte ich nie gedacht :)

Teneriffa. Die Landschaft toll, das Meer und der Teide.

Kommentar von Fedovic
06.03.2016, 22:43

aber viel Tourirummel...

1

Nach Schweden :) Inzwischen schon fast meine zweite Heimat so oft bin ich dort! Für mich das schönste Land der Welt <3

Dort wo ich mich zuhause fühle, das kann überall sein

Österreich! :D
Österreich ist sowas wie meine zweite Heimat. Seit meiner Geburt fahren wir da jedes Jahr zweimal hin. In dem Dorf in dem wir immer sind, kennen wir die Leute und haben dort richtig gute Freunde. Wir lieben die Gegend da und es ist einfach richtig schön :)

Hallo,

ich bin vor 6 Jahren nach Rumänien ausgewandert, lebe auf dem Lande und habe meine Ruhe, aber arbeiten muss ich hier genau wie in Deutschland!

Wir haben hier viele schöne Gegenden von den Karpaten bis zum Schwarzen Meer. Viel Sonne und es ist wunderbar warm.

Hier sind die Grundstückspreise sehr günstig, ich konnte bauen wie ich es wollte und habe alles was wir brauchen im garten und im eigenen Stall.

Hierher bin ich aber der Liebe wegen gegangen und bin Glücklich!

wenn man "muesste" hat man oft nicht viel alternativen.. fuer mich waere es Italien oder Canada...

in der praxis lebte ich 5 jahre in ItaIien - wir waren da sehr gluecklich, liebten land und leute.. als mein mann aber seine arbieit rund ums mittelmeer verlor, mussten wir wegen der arbeit nach England...

jetzt hat es sich ergeben, dass wir nach Deutschland zurueck konnten und sind gerne gekommen -vorallem wegen unserem enkelkind..

auswandern will gut ueberlegt sein, oft sind sozialleistungen, gesundheitsvereorgung oder altersversorgung noch viel schlechter als in deutschland. man sollte die sprache gut koennen und am besten auch einige ansprechpartner haben. ohne arbiet ist es extrem schwierig.

zu guter letzt..man nimmt sich immer selber mit, wer hier gescheitert ist -findet meist im ausland nix besseres...

Luxemburg
Dort lässt sich gutes Geld verdienen

nach Holland ( und dort am liebsten nach Amsterdam )

ich liebe Holland ! weltoffen, tolerant und ne liberale Drogenpolitikl

dort regiert VERNUNFT - nicht die Dummheit

( wie in Deutschland, wo die Mehrheit leider immer noch konservartiv wählt )

die Niederländer sind allgemein auch viel, viel entspannter, lustiger, freundlicher.....ich mache seit etlichen Jahren nur noch Urlaub in diesem Paradies auf Erden.

wenn ich könnte, würde ich sofort auswandern ! sofort !

Kanada oder Skandinavien (außer Dänemark, weil zu nah^^) -sehr friedliche und ruhige Länder, wo man sich wirklich um die eigenen Bürger kümmert :D

USA oder Indien.

Nach Polen. Weil es dort fast ist wie in Deutschland und ich schon ein wenig polnisch kann. In Frankreich leben mir zu viele Terroristen.

Kommentar von inicio
07.03.2016, 10:33

in polen leben mir zu viel "nationalisten"!

0

New York.
Geile Stadt (fast so schön wie Berlin).

Kommentar von inicio
08.03.2016, 08:41

fuer USA brauchst du aber eine greencard!

0

Was möchtest Du wissen?