Frage von Mepodi, 157

Wohin würdest DU auswandern?

Hey wenn ihr auswandern würdet, wohin?

Schweden, Norwegen oder Finnland?

Mit Begründung bitte :)

Hab gehört da soll die Welt noch in Ordnung sein...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, 74

Wenn deine eigene Begründung "hab gehört, da soll die Welt noch in Ordnung sein..." lautet, dann mal viel Glück :-)

Beispielhaftes Gegenargument: Was würdest du denjenigen Leuten in Schweden/Norwegen/Finnland sagen, die auch auswandern wollen, weil anderswo die Welt noch in Ordnung sein soll?

Denk mal darüber nach :-))

Kommentar von Mepodi ,

sorry, aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun und interessiert mich auch nicht

Antwort
von Salogella, 32

Ich bin nach Finnland gezogen, erst mal für eine dreijährige Ausbildung, ob ich zurück nach Deutschland kehre weiss ich nicht.

Ich wollte schon immer in den Norden. Ich wahr schon ein paar mal in Schweden und Dänemark. Für Finnland habe ich mich aufgrund der Sprache entschieden, sie hat mir einfach gut gefallen.

Und ich habe auf einer Reise nach Finnland von der Schule erfahren auf die ich Jetzt gehe.

Antwort
von altgenug60, 116

Wenn man lange, dunkle und kalte Winter mag, ist in deinem Zielgebiet ganz bestimmt die Welt noch in Ordnung. . .

Kommentar von Mepodi ,

Das ist nur hypothetisch :)

Kommentar von altgenug60 ,

Eben. Man muss da nicht nur hypothetisch, sondern auch in echt lange, dunkle und kalte Winter mögen.

Kommentar von Mepodi ,

Tja wems gefällt ;)

Antwort
von Tischdecke98, 66

Ich würde auf jeden Fall nach Schweden! Mein Vater war in allen drei Ländern schon beruflich unterwegs und hat immer gesagt, dass Schwerer am schönsten sei. Das ist dort ein winterliches Paradies. Die Leute fahren mit Schneemobilen in die Arbeit und in die Schule, es gibt rießige Schneefelder mit zugefrohrenen Seen. Und wenn man am Abend durch die Städte geht und die Häuser beleuchtet sind muss das wie in einem Märchen sein. Finnland soll auch sehr schön und ähnlich wie Schweden sein, aber ich glaube Schweden ist doch noch ein Ticken schöner. :) außerdem kommt IKEA aus Schweden! ;D 

Viel Erfolg und Glück bei der Entscheidung :)

Kommentar von Mepodi ,

oh die frage war nur rein hypothetisch, aber vielen dank für deine Antwort :)

Antwort
von Kopfausstroh, 76

Finnland weil ich von dort komme:)

Kommentar von Mepodi ,

ui erzähl mal wies da so ist :)

Kommentar von Kopfausstroh ,

Haha da gibt es natürlich ganz viele Sachen die man erzählen könnte, je nach dem was dich interessiert. Aber ich persönlich finde zum Beispiel nur schon die Natur wunderschön, man ist schnell am Meer aber auch im Inneren des Landes gibt es unzählige Seen und Wälder. Was mir besonders gefällt, ist dass man manchmal in einem kleinen Häuschen auf einer Insel wohnen kann, ohne dass andere Menschen dort sind. Man hat also eine Insel ganz für sich!

Aber ja, wie gesagt gibt es noch viel mehr. Frag einfach wenn du etwas wissen willst:)

Antwort
von skogen, 51

Norwegen, weil die nicht in der EU sind. In allen skandinavischen Ländern ist es teuer und schön! Glaub mir, hier bei uns ist auch nicht alles in Ordnung! (; Das Grass des Nachbarn ist immer grüner.

Antwort
von pipepipepip, 71

Schweden :) Sozusagen meine zweite Heimat!

Kommentar von Mepodi ,

Und wie ist es da so? :)

Kommentar von pipepipepip ,

Cool! Die Natur, die Menschen.. Super schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community