Frage von DarkSatoHeart, 26

Wohin wird mein DHL Packet gebracht?

Ich habe ein Packet bestellt jedoch gab es Probleme mit dhl, so dass ich nicht weiss ob sie mir eine Packstation eingerichtet haben oder nicht. Was passiert wenn das Paket nicht zustellbar ist? Wird es zurückgeschickt?

Mfg

Antwort
von gordiorbi, 10

Das Paket wird dann zu deiner örtlichen Post Filiale oder PaktStation gebracht, aber ein abholschein wird Dir dann noch zugeschickt da steht drin wo du Dein Paket abholen kannst!

Antwort
von ThommyHilfiger, 11

Ein Paket, das nicht zustellbar ist (bzw. nicht abgeholt wird), wird natürlich an den Absender zurückgeschickt. Vorher erhältst du aber von DHL eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, wo du es abholen kannst.

Antwort
von heide2012, 8

Wenn ein Paket nicht zustellbar ist, wird es an der Absender zurückgeschickt.

Du musst erstens doch eine Sendungsverfolgungsnummer vom Absender übermittelt bekommen haben.

Zweitens musst du doch eine  Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten gefunden haben, wenn du nicht zu Hause warst, als der Paketbote bei dir geklingelt hat.

Auf dieser steht entweder, dass das ppaket bei einem deiner Nachbarn oder der nächsten Postfiliale abgegeben wurde und du es mit dieser Karte abholen kannst. Oder es ist eine Packstation darauf angegeben, bei der du dein Paket herausholen kannst.

Antwort
von MissMaple42, 8

Hast du es denn an die Packstation liefern lassen? Das geht ja nur, wenn du die Nummer von der "Gold-Card" hast. Die brauchst du auch um das Paket von der Packstation abzuholen.

Ich habe schon öfters was an eine Packstation liefern lassen. Wenn die Packstation überfüllt oder defekt war wurde das Paket an eine Postfiliale in der Nähe umgeleitet.

Kommentar von gordiorbi ,

Die Goldkarte ist nicht zwingend notwendig, es kann auch mal sein das etwas so zur PaktStation geschickt wird, dann kann man Paket mit dem Barcode auf dem Abholschein abgeholen!

Kommentar von MissMaple42 ,

Wenn du das Paket direkt an die Packstation schicken lassen willst, musst du bei der Bestellung deine Karten-Nummer angeben. Den Zettel gibt es nur, wenn du das Paket an deine Wohnadresse schicken lässt dann aber nicht da bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten