
in ein Leichenschauhaus (Kühlung)
dann wird seine Identität ermittelt und seine Angehörigen informiert, die sich dann um alles weiter kümmern.

erstmal ins Leichenschauhaus und da wird er dann untersucht,ob der Tod auf natürlichem Weg eingetreten ist.

Wenn wir ihn schon im Rettungswagen haben, kommt er in die Gerichtsmedizin oder (selten) in die nächste Klinik. Wenn wir ihn noch nicht im Fahrzeug haben, bleibt er liegen. Bei Todesfällen in der Öffentlichkeit muss generell die Polizei hinzugezogen werden. Die entscheidet und organisiert dann alles Weitere.
harryohnetoto am 25. August 2009 17:56 Yepp, so ist das. Habt ihr ihn, behaltet ihr ihn. Hab ich ihn, bekommt ihr ihn vllt. später, oder der Schwarze Mann!
RuleBritannia am 25. August 2009 18:00 Hehe, so lange er noch zappelt, seid Ihr immer sehr froh, wenn wir kommen und ihn übernehmen... ;-)

zunächst einmal in die Rechtsmedizin, um die tatsächliche Todesursache festzustellen und Fremdeinwirkung auszuschließen. Danach wird der Leichnam dann für die Bestattung freigegeben.
Kann der Notarzt auf den Totenschein die Todesursache bestimmen, kommt der tote ins Leichenschauhaus, schreibt der Notarzt auf den Totenschein ungeklärte Todesursache, kommt der Tote in die Gerichtsmedizin, wo die Todesursache geklärt wird.

von Ort zu Ort verschieden, teilweise direkt durch den Bestatter zum nächsten gerichtsmedizinischen Institut und / oder dann zur Aufbahrung, teilweise aber auch mit dem Rettungswagen in die Pathologie des nächsten Krankenhauses und dann weiter mit dem Bestatter wie vor.

Als erstes wird der auf jedenfall in ein Krankenhaus eingeliefert, und da richtig untersucht. Die Ursache warum er auf der Strasse tot umfällt muss ja geklärt werden
Tote kommen nicht in ein Krankenhaus. Woher hast Du Dein umfängliches wissen?

erst einmal muß richtig abgeklärt werden ob es ein natürlicher Tod war. Oft wird noch eine Obduktion angeordet. Ein Mensch kann trotzdem vergiftet worden sein, obwohl er draußen stirbt.Gibt auch Gift, daß erst nach Stunden wirkt.

Erst mal zum Bestatter u. dann in die Friedhofskapelle u. dann ins Grab.
Ich frage mich, ob das überhaupt vorkommt.
Stefalie am 25. August 2009 17:23 Was meinst Du? Dass jemand ein anonymes Grab bekommt? Das kommt recht häufig vor. Auch wenn noch Verwandtschaft da ist. Ich find`s übel.
Nenee .. natürlicher Tod in der Öffentlichkeit
RuleBritannia am 25. August 2009 17:32 Ziemlich oft, gerade bei dieser Wetterlage.
kommt darauf an ob er Familie hat, wenn keine ins anonyme Grab.
Bis jetzt die einzig richtige Antwort ! Vielleicht kommen ja noch welche.
reicht eine richtige Antwort nicht?
Schade, meine kam wohl zu spät :-(