HappySpider am 17.09.2009 um 9:29 Uhr
und das jemandem zu Weihnachten schenken? Gibts sowas und was haltet ihr davon?

also rein praktisch ist es eine Spielerei,rein theoretisch aber doch eine nette Idee.www.sterntaufe.de lies dir aber bitte alles genau durch:welchen Stern du haben willst (der mit blossem Auge zu sehen ist,kostet natürlich viel mehr als ein Stern,den du mit dem Fernrohr suchen musst),eine gerahmte Urkunde oder nur das Blatt Papier,mit einem extra Spruch bedruckt oder nicht usw.

Eine schöne Geldschneiderei. Druck dir doch die Urkunde selber.
pippi60 am 17. September 2009 09:35 Auch eine Idee, und preiswerter.

Zum Beispiel hier
http://www.mystar.de/
MojitoTom am 17. September 2009 09:30 Zitat: "Ihr Wunschsternname und der Name des Täufers werden von uns zusammen mit den wissenschaftlichen Daten eines echten Sterns in das privatwirtschaftlich geführte Register der Star Administration International (S.A.I.) eingetragen." Hahahaha, was für ein Nepp. Ich verkaufe morgen Landschaften und Kontinente. Wer will Afrika für 1000 EUR umbenennen? Afrika heißt nach MEINER PRIVATWIRTSCHAFTLICHEN DATENBANK dann eben Magdalena oder Thomas... Interessiert zwar niemanden auf der Welt und ich muss nur ein wertloses Blatt Papier ausdrucken, aber ich hab ordentlich Knete... Ich würde mich über so ein Geschenk nicht freuen.
Schnulli00 am 17. September 2009 09:34 korrekt erkannt...
MojitoTom am 17. September 2009 12:15 Nun, das war ja in diesem Fall nicht die Frage. ;-)
Schnulli00 am 17. September 2009 12:40 Doch. Da steht "Gibts sowas und was haltet ihr davon?"
MojitoTom am 17. September 2009 12:50 Gut, aber wer liest schon das Kleingedruckte! grins

versuchs mal hier: http://www.sternpate.de/xist4c/web/sternpatenschaft---sterntaufeid223_.htm

oder hier : www.die-sterntaufe.de ist natürlich totaaaal romantisch und sozusagen was für die ewigkeit ;-)

Meine beste Freundin hat den Stern bei ebay ersteigert, wie er ankommt kann ich dir noch nicht sagen, da der Geburtstag von demjenigen noch aussteht, aber ich finde es ist eine süße Idee.
MojitoTom am 17. September 2009 09:31 Stark, dass die dort schon mit Sternen handeln.
Hoffentlich wird der gut verpackt und versichert versendet! ;-)))
Janinchen87 am 17. September 2009 09:33 Hihi, jaa nicht dass die noch kaputt gehen, dann ist es ja ein gebrochener Stern ^^
boldsandy am 17. September 2009 09:37 Lauras Stern;-) verkauft sich auch gut...

ja gibt es, find ich auch nett, aber wenn man nen stern verschnken will, den man mit blossem auge sieht ("schau schatz, da ist dein stern"), wirds richtig teuer......
aber ein nettes geschnek ists auf jeden fall....
ich würde mal bei einer Sternwarte anrufen, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Sternwarten bieten so etwas an. Das Geld bleibt dann auch dort und dient der Finanzierung. Dort sind sie aber relativ teuer. Ich habe mal einen Stern bei Ebay gekauft (gut 10 € hat er gekostet). Dafür gab es auch eine Karte mit der Lage vom Stern und einer persönlichen Widmung. Natürlich ist es Blödsinn, da man selbstverständlich keinerlei Rechte an diesem Stern hat. Aber als besonderes Geburtstagsgeschenk war es mir das wert.

An die Galaxisorganisation, die wird aber von den Vogonen verwaltet.
Naja, aber wenn die das Dichten anfangen, nicht? 42... ;-)
Schnulli00 am 17. September 2009 09:37 Dann solltest du dein Anliegen in Gedichtform vortragen
http://www.stella-registry.de/
Oder Du schaust bei google einfach nach ausgefallenen Geschenken.
Vielleicht findest Du ja was schöneres, z.B. einen Gutschein von MyDays, oder Jochen Schweizer...
Wenn Du willst, verkaufe ich Dir aber den Mond. ;-)
Oder willst Du lieber die Sonne kaufen?

absoluter Unsinn. Geld zum Fenster rausgeschmissen. Clevere Geschäftsidee von irgendjemanden, genauso wie das mit dem Grundstück auf dem Mond. Besser ein Zimmerplanetarium verschenken. oder einen Besuch in einem großen Planetarium. Das ist mindestens genauso fein und man hat was davon, außer einem Stück Papier.
Auf der Seite http://taufe-einen-stern.de wird dies ganz gut und objektiv erklärt. Natürlich ist da der kommerzielle Gedanke im Vordergrund, aber eine nette Idee ist es allemal. Was Du genau bekommst und wie teuer es ist, hängt dann vom Anbieter ab.