gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wohin wende ich mich wegen einer Tätlichkeit eines Lehrers gegenüber meinem Sohn?

gefragt von seesee am 28.06.2008 um 21:37 Uhr

Mein SOhn (13) wurde an der Bushaltestelle von einem Lehrer mit dem Handrücken im Gesicht getroffen, nachdem er meinen Sohn am Ranzen gepackt und hin und her gezerrt hatte, um sich den Weg zu einem Klassenkameraden meines Sohnes frei zu machen. Um den genauen Vorfall zu schildern, genügt hier der Platz nicht. Mit dem Direktor hatte ich ein klärendes Gespräch geführt. Der Lehrer streitet alles ab, obwohl jede Menge Zeugen alles beobachtet haben. Von einer Strafanzeige wegen Körperverletzung möchte ich absehen, aber ich möchte , dass der Vorfall beim Oberschulamt aktenkundig wird für den Fall, dass so etwas sich bei dem Lehrer wiederholt. An welche Abteilung wende ich mich (Baden-Württemberg)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lehrer (160)
Oberschulamt (1)