Frage von noursa2003, 68

Wohin weglaufen?

Hallo, ich lebe in einer Großfamilie, ich verstehe mich nur mit keinem. Freunde in der Schule hab ich auch keine, aber das kann ich gut vertsehen. Ich habe Depressionen und ritze mich immer öfter; ich habe auch eine Krankheit die mein Leben jeden Tag schwerer macht. Meine Familie leidet regelrecht unter mir, ständig Geld für Medizin ausgeben, meine Mutter isst nicht mehr richtig weil sie fast jeden Tag zum Arzt muss und das Essen dabei vollkommen vergisst, meine kleinen Geschwister unter meinen agressiven Attacken.

Ich will zum Schutz und Wohlergehen meiner Familie weg, ich habe mich auch schon informiert nur habe ich keine Ahnung wohin und was ich machen soll wenn mir Geld und Essen ausgeht.

Bitte es ist zum Wohl meiner Familie. Danke im Voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von skodaaurelia, 22

Weglaufen ist keine Lösung. Deine Familie wird dich trotz allem lieben und du würdest ihnen damit wehtun. Du solltest lieber offen mit ihnen über die "Missstände" reden und deine Probleme bearbeiten. Wenn du zB mit einem Therapeuten an dir arbeitest oder über deine Probleme redest, wird es dir zwar nicht direkt besser gehen, aber langfristig schon.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es immer einen Weg gibt. Wenn die Situation eskaliert kannst du noch immer mit einem Therapeuten über eine andere Wohnsituation reden. Es gibt Wohngruppen, therapeutische Wohngruppen etc. - du solltest nur nicht direkt aufgeben und wegrennen, damit ist keinem geholfen. Rede mit ihnen :-) Alles Gute dir, du schaffst das! Kannst mir sonst auch nochmal privat schreiben.

Antwort
von LastHope27, 44

Du erwartest das man dir jetzt eine Antwort gibt wohin du laufen sollst? Ernsthaft? Also mein Tipp: Sprich mit deiner Familie drüber. Wenn das nicht hilft geht doch gemeinsam zu einem Therapeuten der kann euch bestimmt bzw dir helfen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community