Wohin verschwinden immer meine Socken nach dem waschen?

Es gibt Waschmaschinen, die haben extra ein "Socken-Verschwinde-Fach". Schau dort rein, da tummeln sich alle verlorengeglaubten Einzelgänger.

Hundekörbchen, da werden sie dann vorgewaschen :-)
Hallo KinderKinder,
bereit für eine Socken-Theorie? Es soll ja die berühmte Anti-Materie geben. Ich erklär mir das so, dass sich die bestehende Socke auf die Anti-Socke legt, es macht puff und die Socken sind weg..
bina84 am 17. Oktober 2008 09:43 hihi.. oder die trommelt dreht sich so schnell, das eine leere ensteht, in der die Socke einfach so verschwindet..

Die verfangen sich angeblich im Bullaugengummi, von da werden sie dann mit dem Schmutzwasser weggespült.

Es handelt sich um ein durch Rotation erzeugtes Wurmloch. Da man nur in die Maschine sehen kann, wenn sie nicht rotiert, ist das Wurmloch nie sichtbar. Dieser Sachverhalt ist der wahre Grund für den Bau von CERN .

Dort ist ein interdimensionales Sockenverschwindetor. Dort werden die Socken zu neuen Paaren sortiert und kommen nach 20 Jahren als neue Modeschöpfung zurück in den Handel.....

schau mal in die sockenschublade auf der rückseite deiner waschmaschine

ich weiss ja nicht, wo deine Socken sind, aber unsere verschwinden meist im Hundekörbchen:-))

Meine Waschmaschine frißt sie immer auf habe ich das Gefühl. Einge sind immer auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Du glaubst ja wohl nicht, daß ich eine Frage beantworten kann, die mich selbst schon seit Jahrzehnten bewegt! Grins

Is heut Sockentag??????
Waschmaschinen ernähren sich davon... gibt sogar welche mit speziellem Sockenfach. Da finden sich die verlorengegangen Socken der kompletten Mietergemeinschaft wieder!!!! Den Zeitraum kann man wohl vorher festlegen. Sind von A-Ä-GÄ ... oder sooo....

Das ist hier sicher eine religiöse Frage. Also ich glaube noch immer an das Sockenverschwindemonster! Das sucht sich gezielt bestimmte Socken in der Waschmaschine raus. Diese werden ins Sockenparadies geführt, und lebten dort fröhlich und zufrieden für immer. Ist wohl klar, dass das nur einzelne Socken sind, niemals Paare.

ich glaube, dass es eher an den socken liegt, als an der waschmaschine. manche socken bestehen aus einer selbstauflösenden substanz, die sich bei kontakt mit waschpulver, gemischt mit wasser, auflöst.

Die sind im Sockenfilter. Du findest ihn hinter der rechteckigen Klappe an der Unterseite der Maschine. Diese Arbeit ist nicht ganz ungefährlich (vier Leute müssen die Waschmaschine anheben und ein fünfter muss die Filterwartung durchführen), deshalb sollte man sie nur spezialisierten Fachwerkstätten überlassen.
Lege die Einzelsocken auf die Seite, irgendwann findes du den anderen Socken. Hurra dann hast du wieder ein Paar.
Nach all den witzigen Antwort hier etwas Konstruktives:
Ich wasche Socken oder auch BHs und Hemdchen mit Spaghetti-Trägern in Waschbeuteln(damit sich die Träger nicht verheddern). Das ist ein Beutel aus einem netzartigen Stoff mit einem Reißverschluß, den man sich auch selber nähen kann. Ich hatte den ersten Beutel in einem 1-Euro-Shop gekauft. So kann man die Socken zum Trocknen immer nebeneinander aufhängen und hat anschließend immer die passenden Socken zusammen.
Ui, wo ist das Socken-verschwinde-fach?? Das muss ich unbedingt finden.. denn meine sind auch immer weg. grins