Mortimer am 26.02.2008 um 21:45 Uhr
Was würdet ihr euch ansehen oder miterleben wollen? Freue mich schon auf eure Einfällen!!!

Lieber Mortimer,
einen Rat scheinst Du nicht zu suchen, oder? Wenn Du die Community besser kennenlernen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum und dort unter der Rubrik "Community" stellen. Vielleicht bekommst Du dort Antworten.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Amerika zu Elvis Zeiten. Petticoat, ohne das jemand schief schaut :-) Oder die 70-er... :-)

würde ich nicht machen wollen
Mortimer am 26. Februar 2008 21:57 Strange!!! Kurios!
Warum denn nicht? Das finde ich sehr interessant.
rosol am 26. Februar 2008 22:13 weil ich nicht weiß wie es in der Zukunft aussieht,und ich mir damit gerne zeit lassen würde ;) die Vergangenheit kenne ich ja schon,also ist dass nichts neues.Wenn ich aber nur für eine Minute in die Zukunft reisen würde,und dann etwas sehe was mich dann mein ganzes leben verfolgen wird bis ich zu diesem Zeitpunkt komme,ist dass nicht grade schön oder ? ;)
Mortimer am 26. Februar 2008 22:25 Leider wahr. Gruselige Vorstellung...
Genau! DORT ist nicht besser als HIER! Heute ist morgen schon gestern ... wir reisen also schon!
Mortimer am 28. Februar 2008 22:33 @Hanns: Mir sagt nie jemand Bescheid! Bin bei einer Zeitreise dabei und hätte es vor Ungewissheit fast verpaßt...

29.August 2003
Um die Geburt meines Sohnes nochmal erleben zu können.
29.September 2006
Um dem Opa meines Freundes endlich lebewohl sagen zu können,da er an dem Tag ganz unverhofft verstarb.
Mortimer am 26. Februar 2008 22:00 Sehr süß und rührend.
Danke Dir, Brittchen.
Der Opa ging von uns ... dahin, wo auch mein Vater ist. Und die beiden freuen sich gerade, dass jemand an sie denkt. Einmal lindgrün und sonnengelb für die beiden!
Brittchen am 26. Februar 2008 22:21 Wow,der ging durch!! DH
Mortimer am 28. Februar 2008 22:32 Alles gute, Hanns. Kann Dich gut verstehen.

In die Apollo zur Mondlandung, in die Internationale Raumstation, bei der Unabhängigkeitserklärung dabei sein. Einmal beim Pyramidenbau zuschauen, ins Leben im alten Rom schnuppern. Griechische Philosophen kennen lernen... Da würde mir allerhand einfallen.
Mortimer am 28. Februar 2008 22:30 Klingt gut. Brauchst Du Gesellschaft? Bin dabei.

ins Land der Gummibärchen.Falls du also einen Rat benötigst,lass es mich wissen.
HerrLich am 26. Februar 2008 21:50 Was willst Du denn bei Haribo? Bleib' lieber hier.

mit dem Bewußtsein von heute, sofort, zu meiner Geburt!
... und beim Klaps auf den Po sagst Du dann: Die Fahrzeugpapiere, bitte?? Bekommste gleich nen grünen Hut, und nach vielen Jahren findest Du "GuteFrage" und tippst ... (Tja, was tippse dann?? ;-)

Mir würde ein halbes Jahr weiter in die Zukunft schon reichen...
dito
zum Freitag letzter Woche - um Lottozettel auszufüllen
Mortimer am 26. Februar 2008 21:56 Wuhahahahahaha...

In die Vergangenheit wäre schon schön. Mit dem Wissen von heute, könnt man die eine oder andere Begegnung bewusster genießen.
Ich hab mal einen ScienceFiction gelesen, bei dem der Verstorbene die (bösen) Erben mit der Bibliothek in die Vergangenheit schickte... Dumm gelaufen, denn es waren noch Dinosaurier zugange (und die lesen keine Bücher;-) Also Vorsicht bei der Einstellung der Maschine...
engelhaar am 27. Februar 2008 09:37 Ja Hanns, darum bleibe ich auch lieber in der Gegenwart :-))!
Also, auf jeden Fall zuerst ins alte Rom. Was spannenderes kann ich mir kaum vorstellen. Dann ins Mittelalter, reichlich düster! Und Goethe würde ich gern mit meiner Anwesenheit beglücken. Ach, ich würde wohl überall mal reinschnuppern. Wichtig wäre nur, dass das Ding gut funktioniert, damit ich in jedem Fall wieder nach Hause komme! :-))
Mortimer am 28. Februar 2008 22:34 No One way ticket, please?

Ins Berlin der 20er Jahre und ins München in allen Zeiten.
hmmmmm ich würde versuchen zurück vor meiner geburt zu reisen und mir meine heimat besser auszu suchen zu können deutschland würde für mich nicht mehr in frage kommen.....!!!
Mortimer am 26. Februar 2008 22:01 Genau! Laß uns nach Grönland auswandern!
Wohin würdest du sonst hin?

Woodstock Festival
Schlacht am Little Bighorn (General Armstrong Custer erleidet sein verdientes Ableben)
Pink Floyd und Led Zeppelin und Jethro Tull und Black Sabbath sehen, als sie alle noch in kleinen Londoner Clubs auftraten
Triumphmarsch von Julius Caesar in Rom nach seinem glorreichen Feldzug gegen die Gallier
Herrscherzeit von Nofretete & Echnaton
und weitere 10.000 ausgewählte Momente in der Geschichte der Menschheit
(Reihenfolge völlig beliebig)

Liebe Verena vom Support,
warum meinst Du denn, dass er hier keinen Rat sucht?
Vielleicht hat er ja so eben das Wunder der Menschheitsgeschichte vollbracht,
jenes,
über deren Konstruktion tausende von Denkern sich ihre Schädel zermalmt haben;
dagegen jedoch milliarden von Genießern und Träumern sich von der Faszination und den durch sie gegebenen Möglichkeiten berauschen lassen haben, nämlich die Fertigstellung einer funktionstüchtigen Zeitmaschine!!! Whoa!
LG und schönen Abend noch an alle ;-)
Oh jaaaa! Ein mal den Voll-Hippie abgeben!
Peace, Fattina.
Elvis Zeit wäre auch was für mich, wegen meines Hobbys: ich sammle US-Autos -als Modell-aus der Zeit zwischen den 40er und den 70er! Ein Traum...
Den Hippie 'abgeben' is nich! Wir WAREN die Hippies, mit Flammen, die mit Wassermalfarben auf die Wildlederschuhen aufgemalt waren und wir waren wirklich GEGEN Vietnam. Wir haben nicht nur so getan! Macht die Jugend eigentlich mal irgendwann irgendetwas mit Leidenschaft?? Ich meine jetzt nicht, James Blunt hören!
Und Benzinautos sind in 30 Jahren auch "old stuff"!
@ Hanns: echt "dabei" gewesen und mitgemischt? Groovy, Baby!
Wilde, schöne, aber auch harte Zeiten, mit dem kalten Krieg und dem im Viet-Nam...
Langsam, ich komme mit !