Frage von juwelenlucy, 50

Wohin, um nazi aufzuklären?

Hallo, ich kenne jemanden, der gerade in einen falschen freundeskreis der rechten szene reinrutscht. Ich würde gerne mit ihm eine tour, bestmöglichst nicht süddeutschland, machen, um ihm mal zu zeigen, was der tolle herr hitler tatsächlich angestellt hat. Ich denke es fehlt ihm einfach an allgemeinwissen. Weiß einer von euch so einen ort, am besten mit gutem tour guide oder gutem audio guide? Ich möchte wirklich, dass ihm die tränen in den augen stehen werden, damit er seine meinung ändert. Vielen dank und liebe grüße

Antwort
von Ael1212, 22

Du kannst mit ihm das Konzentrationslager Buchenwald besuchen, ist bei Weimar in Thüringen, da kann man sicher auch an Führungen teil nehmen. Spätestens, wenn du an den Verbrennungsöfen vorbei kommst oder die Einzelhaftzellen siehst, wird dir ganz anders...

Oder eine Euthanasieanstalt könntest du auch besuchen (ich kenne eine (in Pirna bei Dresden, Sachsen).


Antwort
von Valerie19, 24

es gibt ein hitler museum glaube in polen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten